Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von Patrickpr » 22. Mai 2021, 19:06

Was versaut euren Angeltag?


1.

Vor 3 Jahren, wo ich mir gerade so mal ca. 5h fürs angeln Zeit nehmen konnte, fischte ich natürlich an meiner Lieblingsstelle in sehr langsamen Schritten stromauf. Als ich bereits ein paar Fische über den Kescher führen konnte, ging plötzlich 15-20m stromauf ein Angler ins Wasser und fing fröhlich an zu angeln... :?
Lange Rede kurzer Sinn.
Hat mich natürlich irrsinnig aufgeregt und ich habe überlegt ob ich den Angler darauf ansprechen sollte. Hab ich dann nicht gemacht und hab mich an eine andere Stelle verzogen. (Mit solchen ******* zu diskutieren bringt nichts!)

2.

Man sieht einen Fisch im Wasser stehen unter einem Baum/Busch und versucht diesen zu fangen.
5 Fliegen landen im Baum und zum Schluss verscheucht man den Fisch auch noch...


Was bringt euch beim angeln aus der Fassung? Worüber müsst Ihr euch ärgern?
LG Patrick

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von Pabru » 23. Mai 2021, 10:24

Normalerweise bringt mich nichts so leicht aus der Ruhe, bin da einiges gewohnt :D

Was mich aber trotzdem wahnsinnig aus der Ruhe bringt ist wenn ich im Wasser stehe und voll konzentriert Fische und plötzlich führt das Kraftwerk oberhalb eine Spülung durch. Da hat man echt zu kämpfen das man es noch rechtzeitig ans Ufer schafft. Eine Verdreifachung der Wassertiefe ist hier in kürzester Zeit möglich.

Der Tag ist dann gelaufen und man ist nur noch froh wenn man's trocken ans Ufer schaffte.

Hin und wieder künden die das durch eine Sirene an aber oft leider auch nicht.

Ist mir bis jetzt zwei mal passiert.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von Bindermichl » 23. Mai 2021, 11:03

Auf die Palme bring mich eigentlich nichts beim Angeln.
Aber was mich schon öfters ärgert, ist wie manche "Kollegen" ihre Plätze verlassen.
Gerade an Revieren die für die meisten leistbar sind sieht man das fast immer irgendwo.
Das ärgert mich schon.
Und dann ärgere ich mich weil ich mich ärgere.
Weil beim Angeln möchte ich mich ja erholen bzw. entspannen und mich nicht wegen was ärgern. :)
LG.

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4323 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von wuzler » 23. Mai 2021, 16:00

Wenn der Atzi einen Fisch nach dem anderen fängt und ich (fast) keinen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

claudilovesforelle
Beiträge: 21
Registriert: 12. Februar 2021, 15:09
Name:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von claudilovesforelle » 25. Mai 2021, 11:05

Mich ärgert immer besonders wenn mir der Fisch in letzter Sekunde doch noch entwischt.. :roll:

LG,
Claudia

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von Flysamurai » 25. Mai 2021, 11:58

Mich ärgert es wenn ich zweimal den selber Ast anwerfe und bleibe hängen.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von dryflyonly » 25. Mai 2021, 14:13

Mich bringt da auch nichts so schnell aus der Ruhe.

Mit anderen Fischern kann man sich absprechen oder sich mit Handzeichen verständigen. Hat bisher immer gut geklappt.

Was mich allerdings auf eine ganz hohe Palme bringt ist:

wenn ich im Wasser an einem Gewässerrand stehe um einen Zug oder Pool abzufischen, und ein Hundebesitzer auf der gegenüber liegende Seite meint, er müßte das Stöckchen unbedingt in den von mir befischten Zug oder Pool werfen.

Da habe ich dann die Hasskappe auf. Und die hält dann auch lange.
Hoffe, dass ihr sowas nicht erleben müßt.

Entspannte Grüße
Sigi

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4323 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von wuzler » 27. Mai 2021, 11:02

Ja Sigi, dass kann ich gut nachvollziehen, da ich dies kenne und auch schon erlebt habe.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von Palakona » 27. Mai 2021, 13:16

Ja, die lieben Hundebesitzer sind schon manchmal eine besondere Spezies…..
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von Willi » 28. Mai 2021, 12:08

Auf die Palme vielleicht nicht, aber natürlich ärgert mich auch so einiges immer wieder mal. Vieles, was hier schon beschrieben wurde, wie Müll am Wasser, Hundehalter die rücksichtslos sind, Eigenfehler, wie am Baum hängenbleiben, oder einen (großen) Fisch kurz vor dem Keschern verlieren.

Darüber hinaus wenn man nicht ans Wasser kann, weil alles verbaut, oder abgesperrt ist, oder wenn sich "Kollegen" nicht an die Regeln halten.

Naturgemäß ärgert mich aber auch, wenn so manche "klassische Fliegenfischer" über andere Arten des Fliegenfischens herziehen, ohne sie selber jemals auch nur versucht, geschweige denn sich grundsätzlich mal darüber informiert zu haben.

Ja und dann gibt es auch noch die Sorte "Kollegen", welche bei anderen genau wissen was sie alles falsch machen, ohne ihre eigenen Fehler (ein) zu sehen, oder die einfach nur verlogen und falsch sind, bzw. zu borniert um das zu erkennen!

Ach ja, ich nehme mich von alledem natürlich gar nicht aus! ;)

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was bringt euch beim angeln auf die Palme?

Beitrag von Palakona » 28. Mai 2021, 13:18

Willi hat geschrieben:
28. Mai 2021, 12:08
…….
Naturgemäß ärgert mich aber auch, wenn so manche "klassische Fliegenfischer" über andere Arten des Fliegenfischens herziehen, ohne sie selber jemals auch nur versucht, geschweige denn sich grundsätzlich mal darüber informiert zu haben.
….
Da habe ich als „klassischer Fliegenfischer“ ein reines Gewissen, denn ich führe sogar Tenkaraschnüre in meinem Onlineshop😎

https://www.php-fliegenruten.at/shop/tenkara/
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten