Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Ari’t Hart verstorben

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Ari’t Hart verstorben

Beitrag von Palakona » 20. Juli 2021, 08:09

Mit Ari’t Hart ist wieder eine der Persönlichkeiten verstorben, die an der großen Geschichte des Fliegenfischens mitgeschrieben haben.
Vielen sind seine Rollen mit dem unverkennbaren Design ein Begriff.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ari’t Hart verstorben

Beitrag von zulu6 » 20. Juli 2021, 13:52

Danke für die Information Peter und
ein herzliches Beileid allen Hinterbliebenen, Freunden und Bekannten.

Hier eine kleine Hommage an sein Schaffen:



Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Ari’t Hart verstorben

Beitrag von FlifiSepp » 21. Juli 2021, 10:15

Arit‘h Hart war sicher über Jahrzehnte eine der herausragenden Persönlichkeiten der FF-Szene!
Vieles registriert man erst mal nur, ohne das Wesentliche daran zu erkennen. So ging es mir mit seinen Rollen. Erst die letzten Jahre erkannte ich, wie genial seine Entwürfe vor allem in Bezug auf das Design waren. Ein wahrer Künstler!

Im Gedenken an ihn werde ich bei meinem nächsten Gang ans Wasser ganz bewusst mit einer seiner Rollen fischen und mich an seinem Kunstwerk erfreuen.

LG Sepp

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4323 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Ari’t Hart verstorben

Beitrag von wuzler » 21. Juli 2021, 19:23

Ich hatte die große Ehre Ari persönlich kennen lernen zu dürfen. Nicht nur auf der EWF habe ich öfters mit ihm geplaudert, auch im Fischergeschäft in Schärding hatte ich ihm mehrmals getroffen. Er war ja sehr oft bei den Freunden des Gasthauses Forstinger zugegen. R.I.P Ari.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten