Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Für Hartgesottene…

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Für Hartgesottene…

Beitrag von Palakona » 12. November 2021, 13:10

Ich bin wahrscheinlich - sofern das Wetter einigermaßen hält - kommenden Mittwoch nochmal in der Gaflenz. Wenn wer mitkommen möchte….
Ich sag‘s gleich, das Wasser ist schon arschkalt😎
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von zulu6 » 12. November 2021, 16:29

...wollen schon und das wär durchaus in einer erträglichen Reichweite.
Leider steht ein unverrückbarer Termin im Weg.

Wünsche dir/euch jedenfalls einen grandiosen und hoffentlich nicht zu kalten Tag.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 475
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von nixn44 » 13. November 2021, 09:04

Danke Peter für die Einladung. Mir sind allerdings 2:15 Fahrzeit bei den Bedingungen zu weit *g* Länger als 2-3 Stunden zieht es mich nicht mehr ans Wasser, nicht weils mir zu kalt ist, sondern weil meistens in der Früh eh nix geht *g*

Dir einen schönen Tag an der Gaflenz :thumbs_up: :thumbs_up:

Lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von FlifiSepp » 13. November 2021, 09:34

Danke für die freundliche Einladung, an so einem schönen Gewässer fischen zu dürfen!

Wenn´s nicht zu spät ist, versuche ich im Laufe des Montags das arbeitstechnisch abzuklären. Wenn jemand natürlich vorher eine fixe Zusage machen kann, dann ist es halt so. Werde jedenfalls alles daran setzen, dabei sein zu können.

Für Hartgesottene? Habe mal den derzeitigen Wetterbericht für Mittwoch angesehen:
"Der Mittwoch bringt verbreitet dichte Wolken, aus denen es zeitweise auch leicht regnet." Temperaturen schon am Morgen um +5 Grad, noch leicht steigend über den Tag. Max. Windgeschwindigkeit 8 km/h.
Und bedeckt mit zeitweise Regen, also keine Sonne.
Beste Bedingungen für einen begeisterten Herbst-/Winter- Fliegenfischer im Alpen-/Voralpenraum und für diese Zeit schon fast kuschelig!

LG Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von Palakona » 13. November 2021, 09:44

Passt Sepp :thumbs_up:
Alles was du brauchst, ist die Jahresfischerkarte 2021 für Oberösterreich.
Alles andere können wir telefonisch besprechen - ich geb dir die Daten per PN.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von wuzler » 13. November 2021, 14:32

Wer auch immer mit dem Peter mitfährt, ich wünsche Euch einen schönen Tag mit tollen Fängen!

Schöne Grüße aus der Quarantäne

Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von Bindermichl » 13. November 2021, 19:46

Danke für das Angebot Peter, ich hab leider gerade Baustelle zuhause. Aber wird bestimmt mal passen das ich mich anhänge.
LG.

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von Palakona » 14. November 2021, 11:24

Bindermichl hat geschrieben:
13. November 2021, 19:46
Danke für das Angebot Peter, ich hab leider gerade Baustelle zuhause. Aber wird bestimmt mal passen das ich mich anhänge.
Das wird dann erst irgendwann nächstes Jahr stattfinden können, da ich kommende Woche wahrscheinlich meine Fliegenfischer-Saison beenden werde. Es wird Zeit für‘s Spinnfischen auf Hecht.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von Palakona » 18. November 2021, 08:54

Also Leute, ihr habt was versäumt! Das Wetter war für November ganz passabel, das Wasser perfekt und die Fische willig - was will man mehr? Die Fische haben wohl zum Teil sehr vorsichtig, aber dafür sehr zahlreich gebissen.
Eigentlich war gestern geplant, meine Fliegenfischersaison zu beenden, aber sofern das Wetter hält, steht für nächste Woche nochmal ein Tag an. Irgendwie kann ich es heuer nicht lassen ;-)
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von FlifiSepp » 18. November 2021, 13:58

Ja, war ein toller Tag, gestern!

Glasklares Wasser, interessante und abwechlungsreiche Struktur mit unterschiedlichster Wasser- Tiefe und Fließ-Charakteristik.
Fast nur naturgewachsene Fische in allen Altersklassen. Alleine, daß die Alters-Pyramide mit vielen Jungfischen so gut ist, ist ein Erlebnis! Trotz wenig Steig-Aktivität viele Bisse auf die Trockene.
Für einen FF-Fischer der großen Voralpenflüsse teilweise herausfordern beim Werfen, meine Fliegen haben die Bekanntschaft von vielen Stauden und Bäumen gemacht.
Perfektes Guiding durch Peter.
Interessante und unterhaltsame Konversation.

Also alles, was man sich für einen tollen Tag am Wasser so wünscht!

Danke Peter, für das tolle Erlebnis!

Wäre übrigens eine Sünde, wenn Du es nicht noch mindestens einmal in dieser Saison an Wasser schaffen würdest. Jeder Tag am Wasser ist ein guter Tag!

LG Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von Palakona » 18. November 2021, 21:34

Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht! Ausserdem hab ich ja am letzten Pool auch wieder was dazu gelernt.
Ja, dieser Bach wird immer wieder unterschätzt - auch, was die Anforderungen an das Werfen betrifft, denn man muss sich vorne auf präzise Würfe konzentrieren und hinten nehmen die Bäume die Trockene 😎
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2171
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4693 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für Hartgesottene…

Beitrag von zulu6 » 19. November 2021, 08:52

Freut mich, dass ihr zwei für den Fischertag zusammengefunden habt - so soll das :thumbs_up: 8-)
Ja und es war dem vernehmen nach ein super Tag.
Werferische Herausforderungen bringen einen am Ende sicher weiter,
offenbar auch schöne Fänge und ein gutes Miteinander.
Großartig!

Petri heil und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten