Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Trockentraining für Fischers Auge

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von zulu6 » 7. Februar 2022, 11:42

Grüß euch im Club,

was für ein Glück, dass mich mein Job immer wieder in interessante Gegenden führt.
Im November letzten Jahres war dies in den hinteren Bregenzerwald, Richtung Hochtannberg.
Als Fischer zieht es den Blick natürlich zum Wasser, wenn eines in Sichtweite ist. 8-)
So geschehen im oberen Abschnitt der Bregenzerache, schon nahe ihrem Ursprung.

Und dann stehen da einige Bachforellen und steigen auch hin und wieder :love: :love:
In Natura wunderbar anzusehen, mussten natürlich auch ein paar Bilder gemacht werden.

Hier eines davon.
Wie viele Bachforellen könnt ihr hier erkennen?
P1060449.JPG
(Bild zur größeren Ansicht anklicken und/oder herunterladen)

Bin gespannt, was ihr so spottet :D


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von Palakona » 7. Februar 2022, 19:17

Sehr schönes Bild!
Auch ich muss in jedem Bach nach Fischen Ausschau halten.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von forelle1 » 8. Februar 2022, 16:46

Ein Bild mit einer mit einer interessanten Aufgabe.
Mir geht es genau wie euch. Wenn ich irgendwo an ein Wasser komme, muss ich immer nach Fische schauen.
Es ist auch schön, wenn man bei beruflichen Tätigkeit eine kurze Verbindung mit seinem Hobby hat.
Also zu der Aufgabe: Ich bin mir nicht sicher, aber es könnten drei Fische sein.
Bild von Jürgen 1.jpg
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von dryflyonly » 8. Februar 2022, 18:03

Das machen meine Augen derzeit nicht mit. Neue Guckis sind angesagt.
20180911_135952.jpg
Wenn ich nicht wüßte, dass auf diesem Foto über fünf stehen, ich würd's auch grad nicht erkennen.

vg Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von zulu6 » 9. Februar 2022, 12:16

Danke fürs Mitspielen/raten.
Also ich lös mal das von mir eingestellte Foto auf und wenn ichs vor Ort nicht mit freiem Auge hätte sehen können,
hätt ich mir auch schwer getan. So wusste ich natürlich, wo suchen. :D
P1060449_zulu.jpg

Links oben sind - wie Hans vermutet - auch noch Fische, die konnte ich aber auf dem Bild selber nicht mehr finden.


So und dann zum Bild von Sigi, hab mal 6 Fische identifizieren können:
20180911_135952_zulu.jpg


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 581
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von Pabru » 9. Februar 2022, 13:27

Ist echt schwer, auf Jürgens Bild hätte ich zwei gefunden. Manchmal weiß man wirklich nicht ob das jetzt nur so ausschaut oder wirklich ein Fisch ist.
Auf sigis Foto war es etwas leichter zu erkennen finde ich...

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von dryflyonly » 9. Februar 2022, 18:30

Pabru hat geschrieben:
9. Februar 2022, 13:27
Manchmal weiß man wirklich nicht ob das jetzt nur so ausschaut oder wirklich ein Fisch ist.
Da ist es natürlich bei Sonnenschein wesentlich einfacher ein Fischlein, aufgrund seines Schattenwurfes auszumachen.
Auf meinem Foto sind noch 7 zu erkennen. 2 sind abgehauen.

Greets Sigi

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4340 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von wuzler » 12. Februar 2022, 17:28

Sehr schönes Bächlein. Die Größe kann man/ ich auf dem Foto leider nicht gut abschätzen.

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

I see you

Beitrag von zulu6 » 15. Januar 2023, 13:21

Grüß euch,

kürzlich war ich von Beufswegen wieder mal etwas Abseits unterweg und der Weg führte mich zu einem kleinen Seitenbach der Bregenzerache.

Natürlich wurde gleich von einer Fußgängerbrücke ins Wasser gespottet.
Dabei wurden einige Jungforellen ausgemacht.
Die Spiegelungen auf dem Wasser machens nicht leicht, aber wieviele könnt ihr auf den beiden Fotos erkennen?

IMAG2930.jpg
IMAG2929.jpg


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: I see you

Beitrag von Willi » 16. Januar 2023, 18:26

zulu6 hat geschrieben:
15. Januar 2023, 13:21

Die Spiegelungen auf dem Wasser machens nicht leicht, aber wieviele könnt ihr auf den beiden Fotos erkennen?


Auf dem ersten Foto kann ich leider gar keinen Fisch erkennen, auf dem zweiten nur einen. :(
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: I see you

Beitrag von tschiste » 16. Januar 2023, 19:55

Willi hat geschrieben:
16. Januar 2023, 18:26
zulu6 hat geschrieben:
15. Januar 2023, 13:21

Die Spiegelungen auf dem Wasser machens nicht leicht, aber wieviele könnt ihr auf den beiden Fotos erkennen?


Auf dem ersten Foto kann ich leider gar keinen Fisch erkennen, auf dem zweiten nur einen. :(
Ich finde auch nicht mehr *kopfkratz*
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von Pauc » 17. Januar 2023, 09:26

Also ich finde 4 ! Wobei da sicher 20 stehen… :roll:

Lg
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Pabru
Beiträge: 581
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von Pabru » 17. Januar 2023, 11:11

Ich sehe am ersten Bild drei und am zweiten Bild zwei.
Ist aber echt schwer...

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von Seppham14 » 17. Januar 2023, 11:47

in natura ist nicht wie auf einem Foto, deshalb kein Kommentar von mir.
LG,
Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: I see you

Beitrag von zulu6 » 17. Januar 2023, 15:20

Danke für eure Tipps/Antworten. :thumbs_up:

Willi hat geschrieben:
16. Januar 2023, 18:26
Auf dem ersten Foto kann ich leider gar keinen Fisch erkennen, auf dem zweiten nur einen.
Wenn man die Bilder maximiert und/oder runterlädt, geht es evtl. besser.

Seppham14 hat geschrieben:
17. Januar 2023, 11:47
in natura ist nicht wie auf einem Foto, deshalb kein Kommentar von mir.
Ja dann komm auf einen Sprung nach Gsibergen und wir schauen gemeinsam runter.
Polbrille nicht vergessen :cool:


Es sind in der Tat einige Jungforellen da, aber viele kann man am Bild bestenfalls erahnen.
Mangels Polbrille war es vor Ort schon nicht leicht.

5 Fische ist schon mal gut :thumbs_up:
Die Auflösung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) folgt in den nächsten Tagen.
Vielleicht verSUCHT es derweil noch jemand :)

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von Seppham14 » 17. Januar 2023, 19:09

würde mich sehr freuen, den Vorschlag anzunehmen- vielleicht mit einem FischerTag?
LG,
Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von zulu6 » 18. Januar 2023, 08:56

Seppham14 hat geschrieben:
17. Januar 2023, 19:09
würde mich sehr freuen, den Vorschlag anzunehmen- vielleicht mit einem FischerTag?
Gerne! Fischen ist halt erst ab März möglich.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von Seppham14 » 18. Januar 2023, 11:35

bei mir ja auch erst- :evil: :Tiroler Fischereigesetz 2022
LG,
Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von zulu6 » 18. Januar 2023, 16:58

Also hier mal eine mögliche Auflösung ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Die eindeutig erkennbaren sind gelb markiert,
die eher schwer identifizierbaren sind orange markiert und
die große Anzahl an nicht erkennbaren sind transparent markiert :lol: :lol:

Welche habt ihr identifiziert oder anders gefragt, welche hab ich übersehen?

IMAG2929_01.jpg
IMAG2930_01.jpg


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 581
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Trockentraining für Fischers Auge

Beitrag von Pabru » 19. Januar 2023, 08:13

Diese hier habe ich gefunden...
IMAG2929_e.jpg
IMAG2930_e.jpg
Kann sein das bei dem einen Bild der eine Kreis gar kein Fisch ist :lol: da habe ich vielleicht schon Geister gesehen...

LG. P.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten