Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Da hatte einer nochmals Glück...

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Da hatte einer nochmals Glück...

Beitrag von zulu6 » 10. Juni 2022, 07:25

Grüß euch im Club,

die Erinnerung an den tragischen Unfall von Hans Peherstorfer ist noch recht frisch und
wieder liest man von einem verunglückten Fischer.

Diesmal geschehen in der Alm bei Scharnstein.
Allerdings hatte der Mann nochmal Glück und konnte sich mit der vollgelaufenen Wathose zumindest
bis in Ufernäher schleppen, wo nach einiger Zeit Spaziergänger auf die Hilferufe aufmerksam wurden.

Hier der Link zum Bericht in ORF.at: LINK


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Da hatte einer nochmals Glück...

Beitrag von wuzler » 10. Juni 2022, 10:32

Ja, leider immer wieder passiert etwas. Der eine oder andere von uns hatte vielleicht auch schon mal eine etwas brenzlige Situation.
Vor einigen Jahren ist ja in der Steyr ebenfalls ein gut 70ig jähriger Fischer tödlich verunglückt. Dieser ist auf den glitschigen Steinen ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf die Steine geschlagen.
Also Leute passt auf Euch auf!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Da hatte einer nochmals Glück...

Beitrag von chandler » 10. Juni 2022, 10:33

Na serwas, zum Glück noch relativ glimplich ausgegangen...
Muss ich gleich mal nach einem Fliegenfischerkollegen aus der Nachbarschaft schauen. Der ist ungefähr in dem Alter und ab und zu noch dort fischen...

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da hatte einer nochmals Glück...

Beitrag von Willi » 11. Juni 2022, 13:44

So ein Fehltritt ich schnell passiert, das musste ich auch mal feststellen.
Glücklicherweise hatte mein Watgürtel verhindert, dass das Wasser zu schnell die Wathose volllaufen lies. Es war aber trotzdem ein enormes Gewicht, was ich dann ans Ufer schleppen musste und ich meine jetzt nicht meine Wampe! ;) :lol:

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Da hatte einer nochmals Glück...

Beitrag von chandler » 14. Juni 2022, 11:00

Update: der Nachbar war zum Glück nicht betroffen. Hoffe, dem Verunfallten gehts mittlerweile wieder gut.

LG Julian

Antworten