Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Projekte 2023?

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Projekte 2023?

Beitrag von zulu6 » 23. Januar 2023, 10:23

Grüß euch im Club,

ich hab mich dahingehend ja schon geoutet, dass bei mir heuer ein fliegenfischereiliches (Groß)Projekt im Norden mit noch vielen Unbekannten ansteht.
Es muss/kann ja nicht nur was großes sein und so drängt sich mir die Frage auf,
ob der eine oder andere von euch sich für heuer auch irgendeine besondere Herausforderung vorgenommen hat?

Schreibt doch mal, ob ihr heuer kleine oder große Projekte auf eurer Agenda habt.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von Pabru » 23. Januar 2023, 10:34

Servus zusammen,
Ein Projekt das ich heuer am Start habe ist die Ausbildung und anschließende Prüfung zum Fischereischutzorgan welches am kommenden Samstag startet.

Eine weitere Geschichte ist mein 10 Tägiger Trip nach Schweden wo es sicher nicht nur ums Fliegenfischen geht sondern auch ums Spinnfischen aber die Flugangel wird sicher auch zum Einsatz kommen.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von Seppham14 » 23. Januar 2023, 15:11

Fliegenfischen in Vorarlberg im Mai,
Fliegenbinden und -fischen mit Forumsmitgliedern im Revier Pillersee im Juni-
Schau ma mål
LG,
Sepp

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von tschiste » 24. Januar 2023, 12:00

Hallo zusammen

Heuer scheint bei mir ein Projektloses Jahr zu werden, zumindest siehts danach aus.
Aber das Angeljahr ist noch nicht angebrochen, wer weiß....... ;)

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von Pabru » 24. Januar 2023, 14:21

Ein projektloses Jahr hat auch etwas finde ich, unbeschwert Fischen gehen :thumbs_up:

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von zulu6 » 24. Januar 2023, 15:33

Pabru hat geschrieben:
23. Januar 2023, 10:34
die Ausbildung und anschließende Prüfung zum Fischereischutzorgan welches am kommenden Samstag startet.
Finde das passt ganz gut zu dir!
Mit deinem ausgeglichen Wesen und kommunikativen Fähigkeiten wirst du sicher ein gutes und faires Fischereischutzorgan,
das die Bestimmungen auch selbst versteht - das ist ja leider nicht immer so.
Und das richtige Augenmaß traue ich dir auch zu.

Pabru hat geschrieben:
23. Januar 2023, 10:34
Eine weitere Geschichte ist mein 10 Tägiger Trip nach Schweden wo es sicher nicht nur ums Fliegenfischen geht sondern auch ums Spinnfischen aber die Flugangel wird sicher auch zum Einsatz kommen.
Da wünsch ich dir jetzt schon ein kräftiges Vorschusspetri! Das wird ganz bestimmt eine super & fischträchtige Zeit. :thumbs_up:


@Sepp: die Sache ist so gut wie gebongt :thumbs_up:
@all: Info bzgl. des erwähnten Projekts Pillersee folgt zeitnah


@tschiste: ja bei mir war eigentlich auch geplant, dass nix geplant ist und siehst eh, was dabei herausgekommen ist 🙈 :lol: :lol:
Aber der Patrick hat da vollkommen recht - einfach unbeschwert fischen gehen.
Die Dinge ergeben sich eh oft von selbst.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2828
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von Willi » 24. Januar 2023, 18:55

Grüß Euch,

Fixpunkt ist auch heuer wieder das Tenkaratreffen in Gastein im Herbst, ansonsten lass ich es dieses Jahr auf mich zukommen.
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob und wo ich eine Jahreskarte nehmen soll.

BG aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von Pabru » 24. Januar 2023, 19:40

Danke Jürgen, ich schaue es mir halt mal an. Wenns mir nicht liegen sollte dann brauch ich ja kein Revier nehmen zum kontrollieren.

Ich denke mir halt erstens will ich den Fischern ein wenig ins Gewissen reden mit unseren geliebten Flossenträgern anständig umzugehen und zweitens möchte ich ein nettes gutes und angenehmes Schutzorgan werden, es muss auch so gehen.

Obwohl bei uns im Revier die meisten schutzorgan echt in Ordnung sind, leider sind halt die meisten auch schon recht alt und nicht mehr ganz so präsent am Wasser wie früher.

Werde auf jeden Fall auch mal in diese Richtung, also meine Erfahrungen als Schutzorgan berichten.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von dryflyonly » 24. Januar 2023, 19:49

Weiß nicht, ob ich das als Projekt bezeichnen würde.
Auf alle Fälle werde ich im Frühjahr endlich die 2 Hand in die Hand nehmen, die bereits seit fast 3 Jahren rumliegt.
Die soll dann mit in die Bretagne. Lappland muß noch einmal warten.

vg Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von zulu6 » 25. Januar 2023, 08:01

dryflyonly hat geschrieben:
24. Januar 2023, 19:49
Auf alle Fälle werde ich im Frühjahr endlich die 2 Hand in die Hand nehmen, die bereits seit fast 3 Jahren rumliegt.
Die soll dann mit in die Bretagne
Interessant interessant!
Für einen Unwissenden - was erwartet einen in der Bretagne?
Traumhaft große Bachforellen, Meerforellen oder gar Salmo Salar?


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von dryflyonly » 25. Januar 2023, 09:53

zulu6 hat geschrieben:
25. Januar 2023, 08:01
Traumhaft große Bachforellen, Meerforellen oder gar Salmo Salar?
Moin,
Glaube, mit dem Trio wird das eher nichts.
Die Bretagne soll ja eines der artenreichsten Gebiete der europäischen Atlantikküste sein.
Ein Freund von mir fängt dort regelmäßig Loup de Mer, also Wolfsbarsch im 1/2 m Bereich, Lippfisch und Makrelen vom Ufer aus.
Wir werden sehen. Fange gerade mit den Vorbereitungen an. Wenn die ersten Streamer fertig sind, stelle ich sie hier gern vor.

Gruß Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von zulu6 » 25. Januar 2023, 10:53

Danke für die Info Sigi!
Die Bretagne ist ehrlich gesagt bisher nicht in meinem fischereilichen Focus aufgetaucht.
Wenn man das so liest und ein wenig darüber nachdenkt, gehört das dringend geändert.

Wäre schön, wenn du uns hier ein wenig berichten könntest.
Mich interessiert das jedenfalls sehr. :thumbs_up:
dryflyonly hat geschrieben:
25. Januar 2023, 09:53
Wenn die ersten Streamer fertig sind, stelle ich sie hier gern vor.
:thumbs_up:
Das wäre super!

Danke und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2828
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von Willi » 31. Januar 2023, 19:14

Ich habe mich heute dazu entschlossen ein drittes Buchprojekt in Angriff zu nehmen. Allerdings bin ich noch am überlegen, welches Thema ich dabei aufgreifen soll. Es stehen mehrere in der engeren Auswahl und ich will es dieses Mal viel lockerer angehen.

Zumindest mache ich mir keinen Druck, es heuer noch auf den Markt zu bringen. Das heißt, das Weihnachtsgeschäft werde ich wohl verpassen. :roll: :lol:
Egal, es soll Spaß machen daran zu arbeiten, ohne dabei in Stress auszuarten und es soll klarerweise auch wieder einen Nutzen für die Leser haben.

Natürlich wird es wieder mit Tenkara zu tun haben. :mrgreen:

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von zulu6 » 1. Februar 2023, 07:33

Willi hat geschrieben:
31. Januar 2023, 19:14
Ich habe mich heute dazu entschlossen ein drittes Buchprojekt in Angriff zu nehmen.
Bravo!
Ja unter Zeitdruck leidet die Inspiration.
Welches Format hast dir (vorläufig) als Ziel gesetzt - wieder so eine Art Fibel?

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 476
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von nixn44 » 1. Februar 2023, 12:07

Mein einziges Projekt heuer: endlich nach Lappland zumindest für 10 Tage :-) Seit 10 Jahren nehmen wir uns das schon vor und endlich ist es so weit :-)

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2828
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von Willi » 1. Februar 2023, 17:40

zulu6 hat geschrieben:
1. Februar 2023, 07:33
Welches Format hast dir (vorläufig) als Ziel gesetzt - wieder so eine Art Fibel?
So was in der Art. In die Richtung "Tipps, Tricks und Außergewöhnliches".

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von zulu6 » 2. Februar 2023, 08:00

nixn44 hat geschrieben:
1. Februar 2023, 12:07
Mein einziges Projekt heuer: endlich nach Lappland zumindest für 10 Tage :-) Seit 10 Jahren nehmen wir uns das schon vor und endlich ist es so weit :-)
Ja Zeit wirds!
Der Norden scheint heuer hoch im Kurs zu liegen 8-)
Forellen & Äsche oder eher Räuber, oder alles und wann bist oben?

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von dryflyonly » 2. Februar 2023, 13:06

nixn44 hat geschrieben:
1. Februar 2023, 12:07
:-) Seit 10 Jahren nehmen wir uns das schon vor und endlich ist es so weit :-)
Hallo Nicolas, geht mir ähnlich.
Wünsche dir eine spannende Vorbereitung und eine noch spannendere Umsetzung.Gibt es schon ein ungefähres Ziel?

Für mich wäre eine Tour um Jokkmokk wahrscheinlich, da einige Freunde dort bereits gute Erfahrungen gemacht haben.
Bin auf Deine Erfahrungen und evtl. Bericht gespannt.

vg Sigi

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Projekte 2023?

Beitrag von wuzler » 2. Februar 2023, 13:20

Wenn man dies alles so liest, na da hat der eine oder andere ja ganz schön was vor.
Wünsche jedem von Euch dass er das geplante Projekt auch umsetzen kann.
Ich persönlich hab nichts besonderes vor heuer. Muss erst mal die Stromrechnung abwarten und dann wird sich zeigen wie oft ich noch zum Fischen komme.
Das einzige was fix ist, dass ich vom 03.- bis 05. bei der Aqua Fish in Friedrichshafen auf dem Stand der EFFA Fliegen binden werde. Würde mich freuen den einen oder anderen von Euch dort begrüßen zu dürfen.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekte 2023?

Beitrag von Palakona » 3. Februar 2023, 20:03

Projekte habe ich 2023 eigentlich keine auf dem Radar, eventuell ein paar kleinere Pläne.
Zum Beispiel:
- ein Trip nach Norge
- nach jetzt erfolgreichen sieben Jahren meine kleine Manufaktur neu strukturieren
- endlich einmal meine Jahreskarte(n) ausgiebig ausnützen und mich persönlich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten