Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

EWF Fürstenfeldbruck

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

EWF Fürstenfeldbruck

Beitrag von Seppham14 » 18. April 2023, 15:43

Hallo Forianer!
Fährt wer von Euch zur EWF nach Fürstenfeldbruck?
Die Veranstaltung ist ja dieses Wochenende.
Ich besuche mit einigen Fliegenfischern am Samstag die Veranstaltung. Unsere Anreise erfolgt mit dem Autobus-also keine Hektik und ohne Stress.
Organisiert ist es vom Fliegenfischereiverein Tyrol.
Ankunft dort so um 1000 Uhr
Falls Interesse für ein Treffen dort besteht: Ich werde mich beim Stand Pijawetz bis 1100 Uhr aufhalten(muß dort ein wenig Geld los werden für einen bestellten Artikel und ein wenig plaudern), trage meinen braunen Fischerhut und bin noch mit einem schwarzen Rucksack bewaffnet.
LG,
Sepp

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: EWF Fürstenfeldbruck

Beitrag von tschiste » 19. April 2023, 10:01

Hui, das habe ich irgendwie versäumt das es schon dieses Wochenende ist, naja eventuell nächstes Jahr...
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: EWF Fürstenfeldbruck

Beitrag von zulu6 » 19. April 2023, 20:58

Auf dem Schirm habe/hatte ich die EWF,
bin aber das ganze WE lange im Voraus mit Ehrenamt und familiären Verpflichtungen belegt. 🙈
War daher von vorn herein klar, dass ich heuer an dem Termin nicht kann.
Peile kommendes Jahr an.

Dir Sepp und allen, die hingehen einen angenehmen Messeauenthalt.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: EWF Fürstenfeldbruck

Beitrag von Seppham14 » 20. April 2023, 07:36

Bin schon sehr neugierig, wie sich die Veranstaltung präsentiert, ich besuche sie normalerweise immer, aufgrund Krankheit, Corona&Co mußte ich 3X aussetzen.
Jedenfalls freue ich mich schon drauf und hoffe auf einen für mich erfolgreichen Ausflug dorthin.
P.S.: Falls ich einem Forianer irgendwelche Artikel besorgen soll-Erwerb des Artikels werde ich versuchen(Ich meine z.B.: den limitierten Whiskey). Morgen, Freitag bis 21 Uhr habe ich noch Platz auf meiner Einkaufsliste.
LG,
Sepp

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: EWF Fürstenfeldbruck

Beitrag von Seppham14 » 25. April 2023, 08:20

Es war ein toller Ausflug zur EWF. So ganz ohne Stress hin und retour.
Beim Hinfahren konnten wir leckere Alaska-Lachs-Brötchen gustieren (Danke an Klaus, den Spender und natürlich war der Lachs von ihm vor Ort selbst gefangen), beim Heimfahren kehrten wir noch in Kiefersfelden zu Stelze, Getränk und Revue-passieren der Erlebnisse ein. Für diese außerplanmäßige Einkehr luden uns 2 Mitglieder des Fischereivereins Tyrol ein. Dank an ihnen.
Bindefäden, Floss, kleine gebogene und gerade mittlere Schere von Marc Petijean(die große bekomme ich von Armin Pijawetz mit der Post gerade, war dort leider schon weg. Weiters ein Eichhörnchenfell schon zonkermäßig vorgeschnitten.
Bekleidungsmäßig erstand ich eine Ezmer 2 Hemdjacke(Geoff Anderson) beim Pijawetz Armin und die Orvis Pro Underwader Pant.
Die Orvis Pro LT Underwader Hose und eine Costa Polbrille werde ich dieses Wochenende beim Klejch im Geschäft abholen.
Besonders gefreut hat mich, daß mir der Erwin Tibad ein sehr positives Feedback zu meinen für das Kinderhospiz gespendeten Fliegen gegeben hat. Natürlich auch zu meinen ihm gezeigten Exemplaren (2 Fliegen wechselten den Besitzer-meine Pheasant Tail Nymphe, (ja, mein Avatar und auch die vom Swap), die andere eine am Vortag gebundene Libelle (mit irisierenden Flügeln oder einfach farblos durchsichtig? Weiß ich nicht mehr)
Wir haben beschlossen, den Ausflug 2024 wieder zu machen.
Danke an alle, die ich kennenlernen durfte.
LG,
Sepp

Antworten