Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Revierreinigung

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Revierreinigung

Beitrag von Seppham14 » 3. Mai 2023, 14:49

heute Müll gesammelt statt fischen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Sepp

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Revierreinigung

Beitrag von Seppham14 » 3. Mai 2023, 14:50

meine Belohnung war ein Foto-shooting mit der da:
IMG_20230503_134533.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Sepp

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2828
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Revierreinigung

Beitrag von Willi » 3. Mai 2023, 19:15

Ja, ein Wahnsinn, was so alles am und im Wasser landet. Sogar einen Feuerlöscher habe ich schon rausgezogen.
In meinem neuen Wasser hab ich neulich u.a. einige Hülsen von Schrotpatronen im Wasser gefunden. :x
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Revierreinigung

Beitrag von zulu6 » 4. Mai 2023, 07:49

...die Spuren des Anthropozäns...
Die Steinfliege und viele andere werden dir für den Einsatz dankbar sein. :thumbs_up:

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Revierreinigung

Beitrag von forelle1 » 4. Mai 2023, 21:41

Ja, Gewässer reinigen ist eine gute und wichtige Angelegenheit.
Unser Verein führt das auch schon lange Jahre durch.
In diesem Jahr mussten wir es wegen Hochwasser verschieben.
Hallo Jürgen, du benutzt immer Ausdrücke mit denen ich nichts anfangen kann.
Wie z.B. Anthropozäns.
Gruß Hans

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Revierreinigung

Beitrag von FlifiSepp » 4. Mai 2023, 22:23

Super, Sepp!

Ja, ich sammle auch immer wieder mal den Müll Anderer ein. Kann das einfach nicht sehen!

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Revierreinigung

Beitrag von zulu6 » 5. Mai 2023, 10:20

Hallo Hans,
Anthropozän ist ein recht junges Wort und steht ganz einfach beschrieben für das Zeitalter,
in dem der Einfluss der Menschheit auf Umwelt, Klima usw. - sprich auf den Planeten so groß geworden ist,
dass es nachhaltige Veränderungen verursacht oder beeinflusst.
Aus erdgeschichtlicher Sicht könnte man auch sagen, dass die Menschheit ein "geologischer Faktor" geworden ist.

...und das spiegelt sich sich halt auch in den dahingehenden Spuren an unseren Gewässern wider.


Beste Grü0e
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Revierreinigung

Beitrag von tschiste » 5. Mai 2023, 11:03

Ich finde die Entwicklung insgesamt eher traurig, nicht nur am Wasser, auch wenn ich in den Bergen unterwegs bin holt mich die Zivilisation in Form vom zurückgelassenen Müll ein.
Das schmerzt mich fast noch mehr, in den Niederungen, so wie bei mir an der Schwechat sind einfach viele Leute unterwegs und da wissen um einige mehr nicht, wie sie sich benehmen sollen.....
Aber wen ich im Hochwald/Gebirge Hundekacksackerl, o.Ä. neben dem Wandersteig finde, frage ich mich schon wie es um die Intelligenz der Gesellschaft steht.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Revierreinigung

Beitrag von Pabru » 5. Mai 2023, 22:30

Sehr löblich Sepp, ich habe eigentlich auch immer einen Sack mit wenn ich am Wasser bin. Geh dann zwar nicht das gesamte Revier ab aber da wo ich vorbei komme wird der Müll mitgenommen.
Ich glaube wenn alu Dosen und PET Flaschen zu pfandgefäßen werden, kann ich die Jahreskarte mit dem gesammelten Müll kaufen :cool:

Ja die Berge sind mein zweites Hobby und was sich da in den letzten 5 - 6 Jahre getan hat ist ein Wahnsinn. Leider ist das bergwandern eine Art Trendsport geworden und damit auch der Müll der entlang der Touren liegt enorm in die Höhe gegangen. Traurig wie wir Menschen mit unserem Planeten umgehen.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten