Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Beiträge

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Beiträge

Beitrag von Flysamurai » 4. April 2018, 22:18

Hallo zusammen,

der eine oder andere ist ja in zwei Foren angemeldet und schreib auch hier und da. Was mir aufgefallen ist das Beiträge aus den anderen Forum hier in etwas abgewandelter Form hier wieder auftauchen. Ich für mich möchte Beiträge nicht doppelt lesen müssen, wenn wir zwei Foren spiegeln, kann man auch nur in einem aktiv sein. Ein Forum lebt von dem was geschrieben wird und nicht von " geklauten " Beiträgen.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

Beitrag von Oldy43 » 5. April 2018, 01:13

Servus Andreas,

habe den Beitrag in in den internen Bereich verschoben.

Wäre es evtl. eine Möglichkeit, dergleichen interessante Beiträge einfach bei uns zu posten?

Dann braucht man wo anders auch nichts abzukupfern und Du nichts doppelt lesen :D
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Beiträge

Beitrag von Patrickpr » 5. April 2018, 06:42

Also ich habe mir angefangen nur mehr hier zu posten bzw. auch aktiv zu sein.

Aber ich persönlich sehe darin eigentlich gar kein Problem wenn Beiträge in beiden Foren auftauchen.

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

Beitrag von Willi » 5. April 2018, 09:19

Servus Andreas,

bitte nenne uns konkret welche "geklaute Beiträge" du meinst!

Den Ausdruck "geklaute Beiträge" weise ich für mich zurück! Meine Beiträge sind von mir!

Da ich in mehreren Foren gemeldet bin, poste ich sie auch in den verschiedenen Foren, wenn ich denke, dass der Beitrag für viele interessant ist. Das kann doch jeder halten wie er will, oder? Wenn man einen Post schon kennt, braucht man ihn ja nicht noch mal zu lesen.

Wenn wirklich mal jemand einen Beitrag "gestohlen" hat, also z.B. fremde Fotos als seine ausgibt, sollte man ihn kontaktieren, eine Richtigstellung und Unterlassung verlangen.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

Beitrag von Oldy43 » 5. April 2018, 11:05

Kann Dich beruhigen Willi, es geht um keinen Beitrag von Dir, sondern um den Canadabeitrag von mir.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

Beitrag von Willi » 5. April 2018, 11:18

Den sehe ich nicht als gestohlen an, sondern als allgemeine Information. Sonst müsste man sich ja auch bei ATV beschweren, dass sie die Nachrichten aus dem ORF kopieren und die gleichen Schlagzeilen bringen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Beiträge

Beitrag von Flysamurai » 5. April 2018, 17:30

Hallo Willi,

das kann man sehen wie man will, ich sehe es so wie oben beschrieben. Es geht auch nicht darum das jemand den gleichen Beitrag in verschiedenen Foren postet. Wenn ich aber deinen Beitrag aus Forum x kopiere und ins Forum y setzte und ein wenig abänder, finde ich das nicht gut. Das ist meine Meinung.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

Beitrag von Oldy43 » 5. April 2018, 18:33

Servus Andreas,
bei einen persönlichen Beitrag bin ich ganz bei Dir, jedoch wenn es um eine interessante TV Sendung geht,sind keine geistigen Eigentümer verletzt! Wobei beim Willi seinen Beiträgen sieht es ein wenig anders aus...

Bleibt dann nur die Frage, wie hätten die Kollegen den Beitrag über die Lachse gesehen???

In den anderen 5. von mir langjährigst besuchten Foren incl. einer Moderatortätigkeit, habe ich den Artikel nicht gesehen...

Ich hoffe, nun sind wir alle wieder lieb :D
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Antworten