Erste Clubfliege des Jahres ist die Royal Coachman, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Hecht
Bild Bild

Saisonopening 2026 ENNS/KRIPPAU

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Seppham14
Ranger
Ranger
Name: Josef
Has thanked: 864 times

Saisonopening 2026 ENNS/KRIPPAU

Beitrag von Seppham14 »

1.jpeg
1a.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
Fliegenfischen-SaisonOpening im Revier ENNS/KRIPPAU war dieses Wochenende. Das Fischen gestaltete sich sehr schwierig, da die Salmoniden ihre Unterstände nach der Winterpause großteils noch nicht bezogen hatten. Meine Fangerfolge waren : Freitag 2 ausgeschlitzte, Samstag 5 Bisse und 2 ausgeschlitzte. Am Sonntag wollte eine Forelle sich nur präsentieren, hatte aber keine Lust, auf eine Fliege.

Es waren aber sehr schöne Tage an der Enns und vor allem wieder einige Freunde getroffen, welche auch den gleichen Hobbies frönen.

Es war ein tolles Wochenende und das gemeinschaftliche hat sicher allen gutgetan-mir auf jeden Fall..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Sepp
zulu6
Administrator
Name: Jürgen
Has thanked: 5447 times
Re: Saisonopening 2026 ENNS/KRIPPAU

Beitrag von zulu6 »

Grüß dich Sepp,

danke für dein Bericht zum Saisonstart!
Ich war heuer noch nicht fliegenfischen, aber im Hauswasser wurden schon ein paar gute Tage gemeldet.
Einmal war sogar schon die Rede vom Lebensfisch :love:

Jetzt hats aber wieder intensiv geschneit und das Wasser ist abgekühlt.
Da ist vorerst auch wieder Ruhe im Karton.

Ein sehr geschätzter Fischerkollege pflegt zu sagen:
"Gesehen gilt als gefangen"
In diesem Sinne herzliches Petri heil!

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)
Seppham14
Ranger
Ranger
Name: Josef
Has thanked: 864 times

Re: Saisonopening 2026 ENNS/KRIPPAU

Beitrag von Seppham14 »

Jetzt habe ich aber ein Problem: die ausgeschlitzten habe ich trotz sehr klarem Wasser nicht gesehen- waren also tiefer als die Sichtweite. Ich persönlich betrachte sie als gefangen, denn der Haken war ja fest im Maul und die Fische wurden gedrillt .
Sie waren halt besser als der Fischer- sowas gehört einfach zu den 50% des Fisches.
LG,
Sepp
Antworten