Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Gewässertipp?

Für alles was uns im laufe des Jahres interessiert...
Antworten
Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Gewässertipp?

Beitrag von dacesa » 3. September 2018, 12:40

Hy Leute!

Ich hätte diesen Freitag die Möglichkeit mal den ganzen tag angeln zu gehn. Hatte eigentlich an d. Savinja gedacht jedoch ist d. Wasserstand/Durchfluss stand heute und mit wetterausblick nicht befischbar...

Komme aus d. Südsteiermark und würd gern fliegenwacheln gehn. Hat jemand 1 tip bzw. Traut sich auch in etwa zu sagen ob es am Freitag evtl. geht?!
Max 2h anreise hätt ich so gemeint...

Lg volker und danke vorsb für eure tipps
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässertip?

Beitrag von Oldy43 » 3. September 2018, 16:27

Wenn es zu regnen aufhört, könntest in der Sulm evtl. schnapsklares Wasser vorfinden.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässertipp?

Beitrag von fliegenbinder » 4. September 2018, 09:06

Servus,
bei den derzeitigen Wetterverhältnissen einen Tip abzugeben ist schwierig.
Ich bin gestern über diese Webseite gestolpert https://www.gesaeuse.at/aktivitaet/fliegenfischen/ - Schaut sehr gut aus. Weiß zwar nicht wie weit das von dir weg ist, aber sieh sie dir mal an.
In der Gegend um Bad Aussee gibt es auch einige sehr gute Gewässer wie z.B. Koppentraun, Grundlseer-Traun, Kainisch- u. Ausseertraun. Ein Traum ist auch die Riedlbachtraun. Ein Wiesenfluss der zwar nur ca. 4 km lang ist, aber wenn nicht zu viele Fischer (verträgt sie nicht) dort sind, super Fische behrbergt. Hab dort meine bisher größte Äsche von 49cm gefangen.
Salza von Rudi Heger wär ev. auch was. TK jedoch 95.- Euro. Fahre ev. am Sonntag dort hin!?

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässertipp?

Beitrag von Oldy43 » 4. September 2018, 14:35

Servus Volker,

schau mal, da ist sicher was dabei.

http://www.fliegenwasser.at/
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Antworten