Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Fischt jemand mit Skagit Schussköpfen?

Antworten
Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Fischt jemand mit Skagit Schussköpfen?

Beitrag von dryflyonly » 26. Oktober 2020, 15:42

Hallo in die Runde,

habe vor, mich mal in ein für mich neues Terrain einzutauchen.

Das Fischen mit einem Skagit Schusskopf.
Habe dafür eine Einhand Elnetti Stratocaster 10,2", #7/8
Bisher, wenn auch selten mit einer DT oder Intermiate gefischt. Meist vom Boot aus. Die Rute hat eine mittlere bis schnelle Aktion.

Ich weiß, den richtigen Tipp für SK, Running Line und T-Tips kann es hier so nicht geben.
Dennoch meine Frage; hat da schon mal jemand Erfahrung gesammelt und kann dazu etwas sagen.

Danke
Sigi

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fischt jemand mit Skagit Schussköpfen?

Beitrag von zulu6 » 1. November 2020, 10:41

Ich nehm das Thema nochmal hoch, weils mich auch interessieren würde.
Sigi, bist du damit auf Hecht aus oder gar Richtung Meerforelle?

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

doublefish
Beiträge: 18
Registriert: 23. September 2019, 18:54
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Fischt jemand mit Skagit Schussköpfen?

Beitrag von doublefish » 1. November 2020, 18:55

Hallo!

Ja, ich fische gelegentlich mit Skagit Schussköpfen, allerdings nur mit Spey oder schweren Switch Ruten. Auf einer Einhandrute kommt mir das etwas überdimensioniert vor, es sein denn es geht um Huchen, ggf auch um Hecht mit wirklich großen, schweren Streamern.

Lg,
Matt
Say NO to Pebble Mine!

Antworten