Handschuhe

Fragen zu...
Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 236
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Höchst
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von StoneFly86 » 10. November 2018, 20:48

Hallo Leute

Hat mir jemand vielleicht eine Empfehlung für Handschuhe für die kältere Jahreszeit. Fischereitauglich versteht sich natürlich von selbst.

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 789
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von Oldy43 » 10. November 2018, 23:36

Hab mir vor vielen Jahren Neoprenhandschuhe, bei welchen man die Fingerkuppen bis zu 1. Glied freilegen und mittels Klettverschluss fixieren kann.
Hab sie nie verwendet...
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf

Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Globaler Moderator
Beiträge: 743
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort:
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von Patrickpr » 11. November 2018, 08:46

Ich habe mir ebenso einmal Neoprenhandschuhe zugelegt! 1mal getestet und dann nie wieder genommen... :?

Wenn ich jetzt bei kalter Witterung am Wasser unterwegs bin, halte ich mich mit warmen Getränken warm.

lg

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 741
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 531 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von Willi » 11. November 2018, 13:51

Oldy43 hat geschrieben:
10. November 2018, 23:36
Hab mir vor vielen Jahren Neoprenhandschuhe, bei welchen man die Fingerkuppen bis zu 1. Glied freilegen und mittels Klettverschluss fixieren kann.
Hab sie nie verwendet...
Solche hab ich auch und bin zufrieden damit.
Those who don't know anything have to believe everything.

Benutzeravatar
ThomasSchatzmann
Werbepartner
Beiträge: 27
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von ThomasSchatzmann » 16. November 2018, 11:55

StoneFly86 hat geschrieben:
10. November 2018, 20:48
Hallo Leute

Hat mir jemand vielleicht eine Empfehlung für Handschuhe für die kältere Jahreszeit. Fischereitauglich versteht sich natürlich von selbst.

Gruß Stefan
Hey,

Wir führen dieses Modell:


Bild

https://www.orvis.com/p/soft-shell-fing ... glove/8l07

Erfüllt alle Eigenschaften die man braucht: windfest, wasserabweisend, freie Finger und vor allem wärmend. Der Grip auf der Handfläche sorgt dafür, dass man die Rute auch gut halten kann. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Xiberger73
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2018, 12:04
Wohnort: Feldkirch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Handschuhe

Beitrag von Xiberger73 » 19. November 2018, 12:44

Hallo Stefan,

stand vor dem selben Problem.

Hab einige unterschiedliche Handschuhe ausprobiert und bin beim Simms ExStream Half Finger hängen geblieben.
Passt mir wirklich gut - aber wie so alles im Leben Geschmackssache ;)


EsStream.JPG


Schöne Grüße aus dem Oberland,

Jürgen

Antworten