Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Handschuhe

Fragen zu...
Antworten
Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von StoneFly86 » 10. November 2018, 20:48

Hallo Leute

Hat mir jemand vielleicht eine Empfehlung für Handschuhe für die kältere Jahreszeit. Fischereitauglich versteht sich natürlich von selbst.

Gruß Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von Oldy43 » 10. November 2018, 23:36

Hab mir vor vielen Jahren Neoprenhandschuhe, bei welchen man die Fingerkuppen bis zu 1. Glied freilegen und mittels Klettverschluss fixieren kann.
Hab sie nie verwendet...
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Handschuhe

Beitrag von Patrickpr » 11. November 2018, 08:46

Ich habe mir ebenso einmal Neoprenhandschuhe zugelegt! 1mal getestet und dann nie wieder genommen... :?

Wenn ich jetzt bei kalter Witterung am Wasser unterwegs bin, halte ich mich mit warmen Getränken warm.

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von Willi » 11. November 2018, 13:51

Oldy43 hat geschrieben:
10. November 2018, 23:36
Hab mir vor vielen Jahren Neoprenhandschuhe, bei welchen man die Fingerkuppen bis zu 1. Glied freilegen und mittels Klettverschluss fixieren kann.
Hab sie nie verwendet...
Solche hab ich auch und bin zufrieden damit.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von Thomas » 16. November 2018, 11:55

StoneFly86 hat geschrieben:
10. November 2018, 20:48
Hallo Leute

Hat mir jemand vielleicht eine Empfehlung für Handschuhe für die kältere Jahreszeit. Fischereitauglich versteht sich natürlich von selbst.

Gruß Stefan
Hey,

Wir führen dieses Modell:


Bild

https://www.orvis.com/p/soft-shell-fing ... glove/8l07

Erfüllt alle Eigenschaften die man braucht: windfest, wasserabweisend, freie Finger und vor allem wärmend. Der Grip auf der Handfläche sorgt dafür, dass man die Rute auch gut halten kann. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Xiberger73
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2018, 12:04
Wohnort: Feldkirch
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Handschuhe

Beitrag von Xiberger73 » 19. November 2018, 12:44

Hallo Stefan,

stand vor dem selben Problem.

Hab einige unterschiedliche Handschuhe ausprobiert und bin beim Simms ExStream Half Finger hängen geblieben.
Passt mir wirklich gut - aber wie so alles im Leben Geschmackssache ;)


EsStream.JPG


Schöne Grüße aus dem Oberland,

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten