Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschuh

Fragen und Erfahrungen zu...
Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschuh

Beitrag von zulu6 » 4. Juni 2021, 16:32

Grüß euch,

in einem Beitrag von Stefan (StoneFly86) vom letzten Jahr --> LINK kam der H5 schon vor und
einige von euch verwenden ihn glaub ich auch.

Stefan oder sonst jemand - gibts Erfahrungswerte über eine oder mehrere Saisonen,
wie sich der Schuh v.a. in punkto Haltbarkeit - auch des Wechselsystems schlägt,
allgemeine Zufriedenheit mit dem Schuh usw.?

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschu

Beitrag von zulu6 » 6. Juni 2021, 22:04

Nochmals nach oben mit der Frage.
Kann jemand was zum H5 berichten?

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschu

Beitrag von StoneFly86 » 7. Juni 2021, 05:33

Hallo Jürgen

Mein Fazit zum Hodgman nach über einem Jahr Nutzung.
Sehr schöner und gut verarbeiteter Watschuh der sehr angenehm zu tragen ist. Das Wechselsystem ist gut durchdacht und hält Bombe, du weißt ja auf was für einem Terrain ich mich so bewege und dementsprechend wird da dem Watschuh einiges abverlangt.
Bis jetzt habe ich nur etwas Abrieb im Zehenbereich was ich nur als optischen Verschleiß bezeichne.
Ich nutze eine Filz und eine Vibramsohle jeweils mit Spikes.

SG Stefan
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschu

Beitrag von dacesa » 7. Juni 2021, 10:09

Kann auch nur positives über den Schuh hier einbringen.
Nutze ihn fast 2 Saisonen (ich geh vielleicht 20-25x angeln pro jahr, leider ) und habe bis dato nur die sohlen gewechselt.

Klare Kaufempfehlung.
smell the flowers while you can...

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zu Hodgman H5 Watschu

Beitrag von zulu6 » 7. Juni 2021, 15:46

Danke Stefan und Volker für eure Rückmeldungen.
:thumbs_up: :thumbs_up:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten