Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

der etwas andere Watschuh

Fragen und Erfahrungen zu...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

der etwas andere Watschuh

Beitrag von Thomas » 24. März 2022, 14:07

Seit gestern ist von Patagonia der neue Forra Watschuh verfügbar! Dieser wird von Fitwell in sorgfältiger Handarbeit in Italien hergestellt. Die Inspiration hat der Schuh von einem Modell aus dem Canyoning welches um wichtige Eigenschaften für das Fliegenfischen ergänzt wurde.

Ich habe den Schuh gleich anprobiert und bin sehr angetan von Halt, Tragekomfort und Passform.

https://www.klejch.at/patagonia-forra-watschuhe/

Was sagt ihr dazu? Offen für was Neues?

Bild

Bild

Bild

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Beitrag von FlifiSepp » 24. März 2022, 14:54

Danke für´s Einstellen, Thomas!

Gefallen mir schon mal sehr gut!

Bisher fielen aber im Praxistest bei mir alle Schuhe mit Gummi-Sohlen durch. Keiner von denen hatte nur annähernd einen so guten Halt wie die Schuhe mit Filz. Der Patagonia Danner Foot Tractor Wading Boots Watschuh Aluminium Bar soll mit den Filzsohlen mithalten können. Den habe ich aber bisher noch nicht.

Wäre jedenfalls mal interssant, was denn die Erfahrungen von den FF sind, die diese beiden Schuhe im direkten Vergleich zu Filz bei entsprechend rutschigen Bedingungen schon verwendet haben.

LG Sepp

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: der etwas andere Watschuh

Beitrag von Palakona » 24. März 2022, 15:07

Interessanter Watschuh!

@FlifiSepp
In dem Thread gibt es meine Erfahrungen zum Foot Tractor by Danner nachzulesen:
viewtopic.php?f=76&t=1676
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: der etwas andere Watschuh

Beitrag von Pabru » 24. März 2022, 18:37

Sieht gut aus der Schuh!
Bin da aber auch eher bei Sepp, in der Traun wo ich fische da sind die Steine regelrecht mit Algen überzogen und da bietet die Filzsohle einen sicheren Halt. Bei diesen Metallplatten auf den Sohlen oder auch normale Spikes da habe ich irgendwie die Angst dass ich zu laut bin beim waten.
Kommt natürlich immer drauf an wo man unterwegs ist.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4647 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: der etwas andere Watschuh

Beitrag von zulu6 » 25. März 2022, 08:32

Zur Info:
Hab die Beiträge, bei denen es um den Foot Tractor geht, ins andere Thema mit dem Erfahrungsbericht zu dem Schuh verschoben: LINK

Thomas hat geschrieben:
24. März 2022, 14:07
Ich habe den Schuh gleich anprobiert und bin sehr angetan von Halt, Tragekomfort und Passform.

https://www.klejch.at/patagonia-forra-watschuhe/

Was sagt ihr dazu? Offen für was Neues?
Offen ja, aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste der Schuh im Wasser probiert werden.
Warst du schon waten mit den Schuhen?

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten