Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Monomaster

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Monomaster

Beitrag von Willi » 13. März 2020, 19:00

Was haltet ihr vom "Monomaster"?
Das ist ein Gerät um kurze, oder längere Schnurreste sicher aufbewahren zu können, damit sie nicht in der Umwelt landen.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALe ... Al6BAgJECk

Ich stecke die Schnipsel immer in eine Tasche, die ich dann am ende des Tages leere und die Monoreste in den Mistkübel gebe.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Monomaster

Beitrag von nixn44 » 13. März 2020, 20:25

Habe ich selber in Verwendung.. Ist sehr praktisch..

Lg nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Monomaster

Beitrag von Flysamurai » 13. März 2020, 22:02

Hallo Willi,

ich packe meine Schnurreste in die Tasche und entsorge diese nach dem fischen zu Hause. Dieses Teil kann man benutzen muß man aber nicht. :mrgreen:
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monomaster

Beitrag von zulu6 » 14. März 2020, 13:05

Gesehen ja, in Besitz/Verwendung nein.
Die Taschenvariante funktioniert bislang zufriedenstellend.

Wie funktioniert das Teil eigentlich -
ist das eine Art "Haarbürste" in einer Hülle?

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monomaster

Beitrag von Willi » 14. März 2020, 19:22

zulu6 hat geschrieben:
14. März 2020, 13:05


Wie funktioniert das Teil eigentlich -
ist das eine Art "Haarbürste" in einer Hülle?

Sieht aus wie eine Art Lockenwickler, oder Rundbürste in einer Hülse. Die Borsten fangen die Schnur und wickeln sie auf. Durch die Hülse bleiben sie zusammen uns fallen nicht mehr raus.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Monomaster

Beitrag von nixn44 » 14. März 2020, 19:42

Genauso ist es Willi, es reicht die schnurspitze einzufaedeln und dreht bei dem schwarzen Griff. Selbst kurze Stücke werden gut aufgenommen..

Lg nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monomaster

Beitrag von Thomas » 15. März 2020, 11:20

Mein liebste Alternative ist der Piopod von Fishpond. Der ist nämlich auch für andere Abfälle geeignet. Durch den flexiblen Deckel werden die Vorfachreste ausgezeichnet drinnen gehalten.

Bild

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Monomaster

Beitrag von wuzler » 15. März 2020, 11:36

Stecke meine Schnurreste ebenfalls in die Weste und entsorge sie dann zu Hause. Schleppe ja so schon genug Zeugs mit!
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Andenfeivel
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2018, 17:19
Wohnort: Gleisdorf
Name:
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monomaster

Beitrag von Andenfeivel » 18. März 2020, 10:12

Ich hab den Monomaster schon vor zwei Jahren in Frankreich gekauft und seither in Verwendung. Ist ein super Teil und sehr Praktisch. Bei dicken Monofilen (Vorfachanfang bei Fertigvorfächern) gehts ein bisschen schwerer mit den einziehen, aber sonst top.
LG
Klaus

Antworten