Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Verbandszeug

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Verbandszeug

Beitrag von Willi » 9. März 2018, 20:36

Grüß Euch!

Ich habe immer ein kleines Verbandspackerl dabei, wenn ich Fischen gehe. Pflaster, Mullbinden, ein paar Wundauflagen, das reicht schon für´s erste.
Meist ist man ja weit vom Auto entfernt und ein kleiner Fehltritt reicht aus, um sich eine Verletzung zu zu ziehen. Dann ist man froh, wenn man zumindest eine Notversorgung durchführen kann. (sofern man dazu in der Lage ist)

Es gibt da so kleine Verbandspackerl. Die bieten eine schöne Grundausstattung und nehmen nicht viel Platz weg. Mit den Klettverschlüssen kann man sie auch gut befestigen. Auch beim Wandern nehme ich das Teil gerne mit.
Damit habe ich auch schon öfter mal Fremdhilfe leisten können.
Fischen Verbandszeug (1).jpg
Fischen Verbandszeug.jpg
Wie sieht das bei euch aus?

Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbandszeug

Beitrag von Oldy43 » 9. März 2018, 20:43

Danke für die Anregung Willi, erinnere mich an mein Hoppala vor Jahren in der Taurach... Da war aber glücklicherweise das Auto nicht allzu weit entfernt. Da ging auch mein Handy baden...
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbandszeug

Beitrag von Willi » 9. März 2018, 20:48

Ja, das geht oft schneller als man glaubt.
Letztes Jahr im Herbst, bei den Salzburger Fliegenfischertagen waren wir auch froh über mein kleines Verbandspackerl. Mein Freund hatte sich an der Hand einen tiefen Schnitt zugezogen. So konnten wir das an Ort und Stelle verbinden und weiter fischen und mussten nicht zum Auto zurück latschen. :D
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbandszeug

Beitrag von fliegenbinder » 9. März 2018, 22:55

Hallo Willi, ja hast ja recht. Sollte man mitführen. Ich muss wohl eine Dose weniger einpacken in Zukunft!
Danke für die Anregung!

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Verbandszeug

Beitrag von Patrickpr » 10. März 2018, 06:11

Serwus Willi

Ich bin immer gut ausgerüstet mit dem Zeug!
Als Lehrsanitäter und ebenso Rettungssanitäter will man auf solche Sachen immer bestmöglich vorbereitet sein!
Da ich mir kein en RTW leisten kann :lol: bin ich mit einem Verbandspäcken unterwegs. :mrgreen:

Hab diesen auch schon mal gebraucht beim Ansitzangeln wie ich mir dass Messer bis zur Sehne in den Finger gearbeitet hatte. :oops:

lg
LG Patrick

Antworten