Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Flyfishing light

Antworten
Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Flyfishing light

Beitrag von Flysamurai » 31. Mai 2018, 16:51

Hallo zusammen,

im Laufe der Jahre erkennt man das man nicht wie ein Packesel ans Wasser gehen muss um seine Fische zu fangen. Da ich keine Weste trage und am liebsten nur mit Hemd ans Wasser gehe wollte ich Euch meine Ausrüstung zeigen.

Meine neue Fliegendose von C&F CFLW Light Weight

Bild
Bild
und mein kleines Schweizer Messer anstatt Nipper
Bild

Dann nehme ich noch Vorfach, Fliegenfett und das Waterworks Lamson Ketchum Release Hakenlösewerkzeug mit, das ist alles. Wenn ich mehr mitnehmen muss, dann kommt mein BLUE River Chest PACK von Fishpond mit. Für
Fotoapparat und eine kleine Flasche Wasser.


Bild

Was nehmt Ihr mit??????
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Flyfishing light

Beitrag von dryflyonly » 31. Mai 2018, 18:32

Habe vor ner Stunde meinen Kommentar dazu geschrieben, nochmal schreib ich ihn nicht.

Sigi

Benutzeravatar
Thomas
Werbepartner
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2018, 20:59
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flyfishing light

Beitrag von Thomas » 1. Juni 2018, 18:58

Light ist immer gut, vor allem wenn man einige km am Tag macht.
Ich hab meinen Sling immer dabei. Da kann ich vorne alles anhängen was ich brauch (Fett, Nipper, Fliegen, usw.) und gleich griffbereit haben. In die wasserdichte Innentasche kommt alles andere wie Fliegenboxen, Flasche Wasser, Regenjacke, Lizenzen, usw.

Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flyfishing light

Beitrag von Willi » 1. Juni 2018, 20:30

Gerade beim Tenkara-Fischen braucht man nicht viel. Ein kleiner Rucksack genügt für eine zweite Rute, Trinkwasser, Fliegenbox, Kleinteile, Verbandszeug, Sonnen- und Insektenschutz. Na und die Taschen der Wathose und der Fliegenjacke geht ja auch noch was rein.

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Flyfishing light

Beitrag von Patrickpr » 12. Juni 2018, 20:40

Ich bin schon gerne lieber mit etwas mehr unterwegs!

Fliegenweste mit diversen Kleinzeugs und Ersatzmaterial.
Verbandpäcken.
Kamera oft mit kleinem Stativ und Klammer für Befestigung am Gewand.
und natürlich auch einen Fliegenkescher!

Öfters denke ich mir schon dass es sicher gemütlicher wäre, etwas weniger mit zu schleppen..

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flyfishing light

Beitrag von StoneFly86 » 12. Juni 2018, 22:38

Ich habe einiges schon ausprobiert und schlussendlich bei meinem Stormpack hängen geblieben. Da ich meistens Kamera und Stativ mitführe bin ich froh über etwas mehr Stauraum.

Was ebenso immer mit dabei ist sind Regenjacke, etwas Proviant, Verbandszeug und mein kleiner Nymphenkescher.

Watkescher und Ersatzrute im Transportrohr werden aussen am Stormpack angebracht.
Clipper, Amadou und Schwimmmittel habe ich an einem Clip an der Wathose befestigt. Eine kleine Fliegenbox in der Hosentasche und die größere Auswahl befindet sich im Rucksack.
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Antworten