Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Nu ist aber wirklich Schluß

Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Nu ist aber wirklich Schluß

Beitrag von tschiste » 29. Dezember 2022, 08:58

Hallo Forianer

Wieder Erwarten habe ich es gestern doch noch mal für 2 Stunden ans Wasser geschafft um die Saison abzuschließen.
Diesmal wieder regulär mit Rolle :lol:
Viel zu erzählen gibt es nicht, ein paar schöne Barben haben sich fangen lassen, erfreulicherweise waren diesmal keine Bachforellen dabei.
Um 16:00 bin ich aus dem letzten Pool geklettert und hab mich auf den Rückweg zum Auto gemacht, das waren wahrscheinlich die längsten 20 Minuten des Jahres.
Man geht am Wasser entlang schaut, erinnert sich an Fische die man da und dort gefangen hat, wo man mit einem Kaffee aus der Thermoskanne gesessen ist und einen Eisvogel beobachtet hat.....
Insgesamt sehr glücklich, wenn aber auch etwas schwermütig das man jetzt doch auf einige Zeit auf diesen wunderbaren Ausgleich zum Alltag verzichten muss.
Aber es kommt eine neue Saison und den Fischen ist auch ihre Ruhe vergönnt.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein gutes neues und eine hoffentlich schöne Fischsaison 2023, bleibt´s Gsund :thumbs_up:
Barb1.jpeg
Barb2.jpeg
Barb3.jpeg
LG
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Nu ist aber wirklich Schluß

Beitrag von FlifiSepp » 29. Dezember 2022, 09:53

Hallo Christian,

schön, daß Du es doch noch geschafft hast, ans Wasser zu kommen!

Auf den Anblick Deines Revieres brauchst Du aber nicht zu verzichten. Auch außerhalb der Saison kannst Du ja immer mal wieder einen Blick aufs Wasser werfen. Ich mache das gerne bei den Revieren, dich ich regelmäßig befische und nutze auch gerne jede Gelegenheit, andere Gewässer in dieser Zeit anzuschauen.
Gerade die oft niedrigen Pegelstände und das meist glasklare Wasser eröffnen oft ganz neue Einblicke in die Strukturen von Flüssen und Bächen. Gerade auch, weil man nicht mit Fischen abgelenkt ist.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Sepp

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Nu ist aber wirklich Schluß

Beitrag von wuzler » 30. Dezember 2022, 09:13

Schöner Jahres-Abschluss Christian! Auch dir ein gutes, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Stunden am Wasser!

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nu ist aber wirklich Schluß

Beitrag von zulu6 » 30. Dezember 2022, 14:59

Hallo Christian,
netter fischereilicher Saison- und Jahresabschluss - herzliches Petri heil!
Hat die Barbe im dritten Bild einen Otterschaden oder?

Meine Strecken sind ja schon länger zu. Das Gute daran ist,
dass es bis zum nächsten Saisonstart nicht mehr solange dauert, wie bis jetzt schon zu war. :D


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Nu ist aber wirklich Schluß

Beitrag von Pabru » 30. Dezember 2022, 16:14

Petri Heil Christian, tolle Strecke zum Jahresausklang :thumbs_up:

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Nu ist aber wirklich Schluß

Beitrag von tschiste » 3. Januar 2023, 08:27

Vielen Dank für die Petris :thumbs_up:
@Jürgen, ja das denke ich auch, der hat so ein richtiges Scherzl aus der Schwanzflosse rausgebissen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Antworten