Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Trübes Wasser und hoher Pegel

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Trübes Wasser und hoher Pegel

Beitrag von zulu6 » 30. Juli 2020, 15:23

Grüß euch Leute,

ich hatte zwischen meinen üblichen Halbstundenmittagspausen oder Preworkfischgängen mir endlich wieder mal Zeit genommen für einen Tagesfischgang.
Anlass war der Besuch eines Fischerfreundes vom anderen Ende von Österreich - ein begnadeter Fischer.

Wir hatten uns die Weißach vorgenommen.
Die Voraussetzungen schienen vorerst super, doch in der Konvektionswetterlage entwickelte sich am Vorabend eine Gewitterfront, die fast ganz Österreich heftig erfasste.

Am Tag des Fischens war die Weißach dann vor allem am Morgen und in den Vormittagstunden von eimem hohen Wasserstand - und viel schlimmer - von starker Trübung geprägt.

01_Reinhard.jpg
Angeknotet wurden daher Nymphen, die vor allem das Seitenlinienorgan ansprechen sollten - wir nannten sie "Krawallschachteln".

Die Fischerei war leider nicht das, was die Weißach sonst kann.
Dann und wann gab es einen Fisch oder Fischkontakt, aber leider eher verhalten.

Waten teilweise hüfttief, ohne Sicht auf den Grund - es hatte einen gewissen Abenteuercharakter...

Doch ob der Bedingungen freuten wir uns,
dass trotzdem ein paar schöne Fische ans Band gingen.
04_Reinhard.jpg
06_Reinhard.jpg
15_Juergen.jpg
07_Reinhard.jpg
Nachmittags wurde das Wasser etwas sichtiger und das Beißverhalten besserte sich leicht.
Bei so manchem besseren Fisch machte sich mir eine noch nicht ganz ausgeheilte Verletzung der rechten Hand bemerkbar - der Drang zum Fischen war aber stärker.
09_Reinhard.jpg
13_Juerge.jpg
08_Reinhard.jpg
14_Juergen.jpg
11_Reinhard.jpg
12_Reinhard.jpg


Nach einer etwas mühsamen Fischerei und Waterei beendeten wir den Fischgang nach etwas mehr als 8 Std. im Fluss.


Ein paar schöne Fische gabs,
vor allem aber ein sehr schöner, entspannter Fischgang unter Freunden.


Schöne Grüße
Jürgen


PS: das 14er Vorfach hat bravourös gehalten... ;) :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Trübes Wasser und hoher Pegel

Beitrag von wuzler » 30. Juli 2020, 16:34

Petri Euch beiden dass Ihr bei diesen schlechten Bedingungen 8 Stunden durchgehalten und auch noch gut gefangen habt!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trübes Wasser und hoher Pegel

Beitrag von Oldy43 » 30. Juli 2020, 17:01

Bei den widrigen Umständen 8h am Wasser und gut gefangen, Hochachtung!

Ein herzliches Petri Euch beiden!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Trübes Wasser und hoher Pegel

Beitrag von forelle1 » 30. Juli 2020, 18:50

Petri Jürgen
Schöner Bericht, auch wenn das Wetter nicht so schön war.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trübes Wasser und hoher Pegel

Beitrag von Willi » 30. Juli 2020, 19:25

Da hat doch trotzdem alles gepasst!
Dickes Petri und Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trübes Wasser und hoher Pegel

Beitrag von zulu6 » 31. Juli 2020, 07:49

Petri dank und auch danke für eure Antworten. 👍

Wär ja schade gewesen, wenn wir den Tag hätten sausen lassen.
Zumindest waren wir die einzigen Fischer in dem Abschnitt.
Also kein Nachteil ohne Vorteil 😃

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
StoneFly86
Beiträge: 494
Registriert: 27. Januar 2018, 22:21
Wohnort: Vorarlberg
Name:
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trübes Wasser und hoher Pegel

Beitrag von StoneFly86 » 31. Juli 2020, 20:08

Wow! Was für eine stattliche Barbe die du da überlistet hast.
Von den Regenbogenforellen muss ich nich reden.
Dickes Petri meinerseits!
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger

Antworten