Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Saisonabschluss barfuß

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4647 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Saisonabschluss barfuß

Beitrag von zulu6 » 17. September 2020, 10:14

Grüß euch Leute,

bei meinem derzeitigen Arbeitspensum hatte ich die Saison eigentlich schon vor Wochen an den Nagel gehängt,
freie Wochenenden oder wenigstens Abende sind schon länger ein Fremdwort.

Umso erstaunlicher, dass es sich doch nochmal einrichten ließ,
wenigstens einmal den Arbeitsbeginn in den Vormittag hinein zu verlegen und
zumindest für 2 – 3 Stunden dem Alltag zu entfliehen.
Die Morgendämmerung war geprägt von Nebelschwaden und Lufttemperaturen um die 12°C.
Prognostiziert war jedoch ein angenehm warmer Spätsommertag.
Ich entschloss mich, ohne Watausrüstung, nur barfuß und in der Kurzen los zu ziehen.
Wer's noch nicht gemacht hat – es ist eine besonders intensive Sinneserfahrung.
01_IMAG6739.jpg

Anfangs wars natürlich recht frisch und das kalte Wasser beißt dann regelrecht an den Zehen und besonders im Bereich der Achillessehne.
Doch nach einiger Zeit am Waten verflüchtigt sich das und die Füße und Beine sind warmgelaufen bei voller Konzentration auf den rutschigen Untergrund.

So war dann auch die Fischerei recht bald von Erfolg gekrönt.
Den Anfang machte eine etwa Enddreißiger Regenbognerin.
02_1 IMAG6730.jpg

Es gesellten sich noch weitere Forellen sowie 2 Barben dazu,
wobei diese hier mit ihren etwa 70cm bemerkenswert ist und der konnte ich beim Biss zusehen – sehr spannend.
03_IMAG6745.jpg

Zusammenfassend sind mir 4 Forellen und eine Mittlere Barbe im Drill wieder ausgestiegen und
diese Regenbogenforelle war dann der Schlussfisch.
04_IMAG6736.jpg

Etwa 3 Stunden nach dem Einstieg war ich wieder zurück und es war
im wahrsten Sinn des Wortes ein erfrischender Fischgang.

Zudem kommt, dass es sich völlig unerwartet ergeben hat. :) :D


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss barfuß

Beitrag von Willi » 17. September 2020, 21:52

Das wäre mir a bisserl zu frisch. Mir hat schon die Undichtheit in meiner Wathose gereicht, als ich dann das kühle Flusswasser im Füssling gespürt habe. :o

Petri zu deinem erfolgreichen Saisonabschluss! Bei uns geht es noch ein paar Wochen.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss barfuß

Beitrag von Oldy43 » 18. September 2020, 15:26

Servus Jürgen,

bis auf die Zehenerfrischung beneide ich Dich für den so unerwarteten Pirschgang mit der doch schönen "Beute".
Dickes Petri
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4647 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss barfuß

Beitrag von zulu6 » 21. September 2020, 08:16

Petri dank meine Herrn!

Willi hat geschrieben:
17. September 2020, 21:52
Das wäre mir a bisserl zu frisch.
Ich empfehle, das mal gezielt zu probieren.
Selber hab ich im Sommer bei heißem Wetter damit angefangen und es zeigte sich,
dass es nach einer Eingewöhnungsphase dann besser geht als erwartet.
Schiach ist nur der Einstieg, aber danach hatte ich keine Probleme mehr.

Oldy43 hat geschrieben:
18. September 2020, 15:26
Servus Jürgen,
bis auf die Zehenerfrischung beneide ich Dich für den so unerwarteten Pirschgang mit der doch schönen "Beute".
Dickes Petri
Ja Rudi, es war wirklich ein bemerkenswert schöner Pirschgang mit viel Fisch und intensiven Erfahrungen.
Ein paar Zeheneinklemmer waren auch dabei, aber das gehört barfuß im Fluss halt dazu. :lol: ;)

Willi hat geschrieben:
17. September 2020, 21:52
Petri zu deinem erfolgreichen Saisonabschluss! Bei uns geht es noch ein paar Wochen.
Schluss ist eigentlich erst am 30.09., nur meine Tage zum Fliegenfischen sind schon ausgezählt.
Dafür kommt dann das Binden wieder in den Vordergrund - vieles wartet noch darauf, erlernt zu werden.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Saisonabschluss barfuß

Beitrag von wuzler » 23. September 2020, 22:23

Servus Jürgen, Petri zu dem schönen Barfuß Fischgang. Eine Barbe mit 70, Respekt. War sicherlich a toller Fight!?

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Saisonabschluss barfuß

Beitrag von Bindermichl » 24. September 2020, 09:20

Servus Jürgen!

Danke für deinen Bericht!
Barfuß in einem Bach rumwaten kann auch nur dir einfallen. :shock:
Kämpfte ich mich die letzten Tage mit den Gummisolen durchs Wasser was eh relativ gut ging und jetzt les ich das hier. ;)
Wär mir fast ein wenig zu gefährlich. Aber du hattest ja eh schon länger keine Verletztung mehr. :lol: :lol: :lol:
Auf jeden Fall ein kräftiges Petri zu seinen Fängen, auf so einen Barbendrill freue ich mich auch schon so richtig.
LG.

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Saisonabschluss barfuß

Beitrag von Patrickpr » 26. September 2020, 15:55

Das sind doch mal schöne Fische 👍
Dickes Petri Heil.
Danke für deinen Bericht =)
LG Patrick

Antworten