Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Schneider bis zum Schneider

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Schneider bis zum Schneider

Beitrag von Willi » 3. Juni 2021, 21:18

Grüß euch,
eigentlich wollte ich heute an die Mühl fahren, doch wie immer kommt es anders, als man denkt....fragt nicht! :?
Immerhin habe ich ein paar Stunden Zeit gefunden, um an mein Jahreskartenwasser zu kommen und dort ein bisserl die neuen "Bindewerke" aus zu probieren.

Die erste halbe Stunde war ich im Mittelteil der Strecke unterwegs, allerdings ohne Fischkontakt. Zumindest kleine Aitel sind sonst immer dort zu erwischen, aber heute...nix! :o

Ja, es gibt so Tage, wo man Schneider bleibt, aber der Wasserstand war heute ideal und auch die Sichtigkeit war O.K.
Trotzdem nix. Vielleicht sind die neuen Nymphen doch nur für mein Auge als "gelungen" zu bezeichnen und die wahren Richter lehnen sie ab? :cry:

Also eine Sakasa an's Vorfach und mal schauen.
Kaum auf der Wasseroberfläche aufgetroffen konnte ein kleiner, aber wohlgenährter Schneider der "Nassen" nicht widerstehen!
Somit war ich entschneidert durch einen Schneider! :lol:

Trotzdem wechselte ich den Platz und zog in Richtung obere Reviergrenze. Hier wollte ich es noch einmal wissen und probierte die neuen Nymphen aus.

Was soll ich sagen, hier kamen diese "extravaganten Dinger" plötzlich sehr gut an. Komischerweise aber nicht bei den ansonsten sehr gefräßigen kleinen, sondern bei den größeren Exemplaren der Gattung "Squalius cephalus", im Bereich von 40 bis 55 cm. :mrgreen:

Hat Spaß gemacht an der 360er Jeanpole! :thumbs_up:
Schneider.jpg
40er Aitel.jpg
50er Aitel.jpg
55er Aitel.jpg
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Schneider bis zum Schneider

Beitrag von Patrickpr » 3. Juni 2021, 22:33

Petri Heil Willi :fish:
Danke für deinen Bericht.
LG Patrick

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Schneider bis zum Schneider

Beitrag von Flysamurai » 3. Juni 2021, 23:00

Petri Heil Willi, Hauptsache nicht Schneider.
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneider bis zum Schneider

Beitrag von zulu6 » 4. Juni 2021, 14:28

Wenn zum Unglück auch noch Pech dazu kommt...
Aber so wies aussieht, hat dir der Schneider einen Wendepunkt eingeleitet und den Tag gerettet.
Ein paar schneidige Döbel hast da an die Leine bekommen.
:thumbs_up: :thumbs_up:
Herzliches Petri heil und
schöne Grüße

Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Schneider bis zum Schneider

Beitrag von wuzler » 4. Juni 2021, 22:28

Petri Willi!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneider bis zum Schneider

Beitrag von Palakona » 4. Juni 2021, 22:47

Petri zu den schönen Dickköpfen.👍
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Antworten