Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Prachtvolles Trio

Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Prachtvolles Trio

Beitrag von tschiste » 15. Mai 2022, 14:42

Hallo zusammen

Am Freitag hatte ich wieder mal nach längerem Zeit meinem Hauswasser einen Besuch abzustatten.
Wetter war ziemlich durchwachsen, die Schwechat etwas höher und angestaubt, insgesammt perfekte Bedingungen um etwas mit der 10 Fuß 3er die Nympen zu wässern.
War Anfangs etwas schwierig aber irgendwann hatte ich das richtige Muster und ab da ging es Schlag auf Schlag.
Viele Regenbogen, Aitel und Barben fanden die Nymphe zum anbeißen.
Aus dem ganzen Sammelsurium möchte ich euch die meiner Meinung nach schönsten hier zeigen.
Und jetzt nach ein paar fischgängen muss ich ganz erlich sagen, es tut mir keine Sekunde Leid, das ich von einem reinen Salmonidenwasser zu diesem eher Mischgewässer gewechselt bin....
aitel.jpg
Barbe.jpg
bach.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prachtvolles Trio

Beitrag von zulu6 » 15. Mai 2022, 20:50

Ja, das liest sich wirklich interessant,
läuft ja hervorragend an deinem neuen Wasser.
So ein Mischwasser hat mMn schon einen eigenen Reiz,
gerade wenn die Barben und Döbel/Aitel so kräftig abwachsen.
Herzliches Petri heil :thumbs_up:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Prachtvolles Trio

Beitrag von Pabru » 15. Mai 2022, 21:04

Auch von mir ein Petri Heil!
Schöne bunte Paletten an tollen Fischen, top!

Scheint ein gutes Gewässer zu sein dein neues Revier.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Prachtvolles Trio

Beitrag von wuzler » 16. Mai 2022, 12:41

Hast Recht Christian, auch ein Misch-Gewässer kann seinen Reiz haben. Hatte vor 3 Jahren die von unserem Verein gepachtete ehemals von "Willi Forstinger" bewirtschaftete "Antiesen" als JK gehabt. Leider hat der Verein da etliche Fehler gemacht. es wurden zu viele JK und TK ausgegeben und zu wenig kontrolliert. Auch wurde kein "Brittelmaß" zur Entnahme gemacht und so wurde das einst super Fischwasser innerhalb eines Jahres fast ruiniert. Die großen ehemals vorhandenen Laichfische (Bafos und Rebos ) wurden großteils entnommen. :(

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Prachtvolles Trio

Beitrag von tschiste » 16. Mai 2022, 13:13

Hallo Karl, das ist traurig wenn ein Gewässer von den Fischern ruiniert wird.
An der Schwechat sind wenigstens die Bachforellen ganzjährig geschont und für die Regenbogen gibt es ein Entnahmefenster zwischen 30-40cm.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Prachtvolles Trio

Beitrag von hard » 16. Mai 2022, 20:23

Petri Christian !!

das sind wirklich drei ausgesprochen schöne Exemplare aus deinem neuen Revier ... sehr schön demonstriert was mit der Fliegenrute an so einem Mischgewässer alles zu fangen ist :thumbs_up:

Antworten