Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Endlich wieder mal am Wasser

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Endlich wieder mal am Wasser

Beitrag von zulu6 » 29. August 2022, 08:00

Grüß euch im Club,

nach einer grenzwertig langen Zwangspause bin ich am WE endlich wieder ans Wasser gekommen.
Um es voll auszukosten wurde der Freitag kurzerhand inkludiert und der Start vom WE vorverlegt. 8-)

Das hatte auch einen guten Grund, ich durfte am Wasser einen Gast willkommen heißen.
So bot der Freitag bei sommerlichen Bedingungen und über weite Teile sichtigem bis klarem Wasser eine herrliche Fischerei an der Bregenzerache.
Die Fische waren zwar nicht in der allergrößten Beißlaune, aber gab es schon ein bisschen was und hat aus meiner Sicht gepasst.

Freitagabend entluden sich dann heftige Unwetter, die sich in der Hitze des Tages aufgeladen hatten.
Schwupps war das Wasser braun wie Milchkaffee.
War mir wurscht, denn samstags stand wieder mal eine Flusserkundung der anderen Art auf der Agenda.
Mittels Schlauchboot wurde die Bregenzerachschlucht befahren. Das war wegen des erhöhten Pegels und der braunen Suppe eh die bessere Wahl als fischen.
Eine spannende Entdeckungsreise durch das Natura 2000 – Schutzgebiet mit einem Hauch Abenteuer in den Stromschnellen.
Dazu eine grandiose Kulisse und Perspektive.
Nebenbei wurden auch noch einige professionelle Rafter mit dem 0815-Diskonter-Gummiboot und auf der Strecke überholt. :lol: :lol:

Sonntagmorgen war wieder Fischzeit.
Pegel wieder normal, Wasser immer noch Milchkaffee 🙈
Zwei kräftige Barben und ein paar Forellen fanden dennoch den Weg in den Kescher, dazu eine handvoll Fehlbisse.
Summa summarum ein kurzweiliger VM.
Am Morgen war es noch bewölkt, aber bald blinzelte die Sonne hervor und bevor es wieder heiß wurde, war ich schon zuhause am Kochen.


Es hat gutgetan, nach so langer Zeit die Sehnsucht nach Fisch und Wasser in dieser Form anzustreifen. :)
Bilder gibt’s von mir hier leider nicht, Genuss stand im Vordergrund.


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Endlich wieder mal am Wasser

Beitrag von tschiste » 29. August 2022, 09:23

Hi Jürgen

Petri zu deinem erfolgreichen Besuch am Hausgewässer.
Ja heuer ist es für mich auch ein eigenartiges Jahr, hab gerade nachgesehen, ich war am 18 Juni das letzte mal am Wasser, an so eine Durststrecke kann ich mich auch nicht erinnern.
Sehr leiwand finde ich das du mit dem Diskonterraft die Pros überholt hast, hab ich mal in Kroatien mit einem Spar Gummiboot gemacht, die haben mich dann zurück überholt und darauf aufmerksam gemacht das um die nächste Ecke ein 3 Meter Wasserfall kommt. Wär wahrscheinlich eh gut gegangen, hab aber trotzdem umtragen :? :D
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4677 Mal
Danksagung erhalten: 2687 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder mal am Wasser

Beitrag von zulu6 » 30. August 2022, 07:47

tschiste hat geschrieben:
29. August 2022, 09:23
hab gerade nachgesehen, ich war am 18 Juni das letzte mal am Wasser
...das ist ja schon fast tragisch!
Hoffen wir, dass in deinem Fall der Herbst jetzt wieder mehr hergibt.

Ich befahr diese eine Strecke alle paar Jahre mal in der Weise und bis auf einmal bei Hochwasser hab ich immer die Pros überholt.
Die schauen aber jedesmal aufs Neue blöd drein und deren Gäste erst :lol: :lol:
Aber in dem Fall kennst das ja eh 8-) :lol:

Petri Dank & Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Endlich wieder mal am Wasser

Beitrag von hard » 30. August 2022, 17:17

Servus Jürgen,

freut mich sehr, dass du die fisch- und wasserlose Zeit hinter dich gebracht hast und ein schönes Wochenende an deinen Gewässern verbracht hast

von der Gastfischerei über eine Rafting-Tour der besonderen Art, bis hin zur doch ganz erfolgreichen Milchkaffee-Fischerei :thumbs_up:

dickes Petri und welcome back mein Freund ! :muscle:

Pabru
Beiträge: 578
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Endlich wieder mal am Wasser

Beitrag von Pabru » 31. August 2022, 08:04

Super Jürgen dass du es endlich wieder ans Wasser geschafft hast!
Ja wenn man fischtechnisch so ausgehungert ist dann nimmt man auch schwierige Gegebenheiten gerne in Kauf. Ich kenne das nur all zu gut.

Wer weiß, vielleicht kaufen sich die pro's nun auch einen discounter Schlauch :lol:

LG. Und Petri Heil!
Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2826
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1870 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder mal am Wasser

Beitrag von Willi » 3. September 2022, 18:47

Petri, es ist schön, wenn man nach längerem wieder mal ans Wasser kommt. :thumbs_up:
ich war heuer auch noch nicht oft fischen und wenn, dann nur für max. 3 Stunden. Deshalb freue ich mich auch schon die ganze Zeit auf nächstes Wochenende, wenn wieder das Tenkara-Treffen in Gastein stattfindet.Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit. :?

BG aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten