Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Kurztrip

Antworten
Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Kurztrip

Beitrag von Pabru » 12. November 2022, 15:02

Servus Leute,
Sau kalt ist es schon draußen und auch im Wasser. Dennoch konnte ich es nicht lassen und machte mich heute gegen 12 Uhr ans Wasser.
Muss ja meine neuen Nymphen ausprobieren damit ich weiß was ich im Winter nachbinden muss :D

Bis halb drei habe ich es ausgehalten dann habe ich die Eichkätzchen gefüttert und meine kalten Finger hatten nicht mehr die notwendige Feinmotorik um neu zu binden.

Überraschender weise gab es einiges an Aktion im Wasser, hier und da stieg mal etwas und die Barben waren auch wieder in ihrer Futterspur.

Resümee, eine echt gute Barbe verschaffte mir einen coolen Drill wo mir kurz mal warm wurde. :cool:
IMG_20221112_145303.jpg
IMG_20221112_145214.jpg
IMG_20221112_145155.jpg
Schönen Gruß,
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von wuzler » 12. November 2022, 17:08

Hallo Patrik, ja Barben sind der Hammer im Drill. Petri zu deinen Fängen!

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von Pabru » 12. November 2022, 17:23

Danke Karl!
Ja war wieder mal ein lässiger Drill. War richtig schwer das Luder....
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 227
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von Seppham14 » 12. November 2022, 18:05

:thumbs_up: und herzlich Petri zum Barbenfang
LG
Sepp
LG,
Sepp

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von Pabru » 12. November 2022, 18:12

Danke dir Sepp!
LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip

Beitrag von Willi » 12. November 2022, 18:38

Ein Kurztrip mit einer schönen Barbe...was will man mehr?

Petri und Gruß,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von Pabru » 12. November 2022, 19:08

Genau so sehe ich das auch Willi, Petri Dank!
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip

Beitrag von zulu6 » 13. November 2022, 10:15

Alter Verwalter, gscheidtes Uboot wieder!
Ordentlich volle Wampe hat die Barbe.
:muscle:
Hast eine spezielle "neue" Nymphe?

Super, dass dein Wasser noch offen ist und du auch am Wasser bist.
Im Wohnzimmer beißt bekanntlich nicht allzuviel - die Fisch mein ich...
:lol:

Die Releaseaufnahmen sind dir super gelungen,
gefallen mir sehr gut.
Vor allem das, wo sie so abzieht.

Danke fürs Berichten und petri heil!
Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von Pabru » 13. November 2022, 10:26

Petri Dank Jürgen!
Ja hat eine ordentliche wampe gehabt.

Spezielle Nymphe nicht, ich habe drei neue Muster gebunden und eben zwei davon gestern ausprobiert.

Ich werde eh wenn jetzt der Winter kommt mal ein paar meiner Nymphen und Streamer vorstellen hier, da bin ich schon ein zwei mal drauf angesprochen worden und noch ein paar bilder schuldig :oops:
Aber habe halt echt viel ausprobiert dieses jahr und meistens nur ein zwei pro Muster gebunden weil ich halt lieber am Fischen war als am Bindestock :D

Nun weiß ich was eher flopp war und was Potential gezeigt hat. Irgendwie schräg das wirklich eher die einfach gebundenen Muster erfolgreich waren u d die wirklich aufwändigen Muster naja eher schlecht als recht liefen.

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip

Beitrag von Palakona » 13. November 2022, 11:25

Eine Barbe an der Fliegenrute ist immer wieder ein Erlebnis - Petri!
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von Pabru » 13. November 2022, 13:42

Danke Peter, ja da hast du völlig recht!
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip

Beitrag von zulu6 » 13. November 2022, 21:17

Hi Patrick,
Pabru hat geschrieben:
13. November 2022, 10:26
da bin ich schon ein zwei mal drauf angesprochen worden und noch ein paar bilder schuldig
...schuldig bist du garnix, reines Interesse halt.
Schön, wenn es was zu lesen und zu lernen gibt, aber fühl dich bitte zu nichts gezwungen.

Hab gestern auch ein Projekt gestartet, an dessen Ende ein kleiner Bericht rauskommen sollte...
Aber wird noch a Zeitl brauchen.

Pabru hat geschrieben:
13. November 2022, 10:26
Irgendwie schräg das wirklich eher die einfach gebundenen Muster erfolgreich waren u d die wirklich aufwändigen Muster naja eher schlecht als recht liefen.
Kann ich nur bestätigen und trotzdem taugt mir das Binden von aufwendigeren Mustern auch voll.
Einige davon wurden aber schon zu reinen Ansichtsobjekten "degradiert" :lol: :lol:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von Pabru » 13. November 2022, 21:57

Naja schuldig, das sagt man halt so ;)
Ich zeig die Muster eh gerne nur halt alles zu seiner Zeit, ob da jemand etwas lernen kann hmm das bezweifle ich, zähle wahrscheinlich zu den unerfahrenen Bindern hier im Club aber es macht mir halt spaß und ich probiere viel aus.

Aja, ich Binde auch gerne aufwändige Muster obwohl ich mit den einfachen mehr fange weil mir das binden eben auch sehr taugt. :thumbs_up: hab eh gerade wieder eine Bestellung losgelassen :lol:

LG. Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten