Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Kein Schneider und ein Strömer :-)

Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Kein Schneider und ein Strömer :-)

Beitrag von zulu6 » 15. Juni 2023, 15:18

Grüß euch im Club,

es hat sich wieder mal ein kurzer Zwischendurch-Abstecher ins Revier ergeben.
30min waren verfügbar und wollten gut genutzt sein :!:

Andirndeln auf die Schnelle: Schuhe und Socken ausziehen. Weste umgehängt, Cap auf und ab. :D
Die Fliege war in weiser Voraussicht schon angeknüpft – bei dem straffen Zeitplan bleibt eh nicht wirklich Luft für viel Wechsel.
Die Wahl fiel dabei auf das Orscherl.

Durch die nun seit Wochen anhaltende Trockenheit ist der Pegel sehr nieder und das Wasser klar.
Vorsichtiges Anpirschen war also angesagt.
Dauerte nicht lange, da nahm eine Regenbogenforelle vollmundig die Mücke – Fish-on!
Nach dem Radau, den sie im Gumpen geschlagen hatte, war LKW (LoKalWechsel) angesagt.

Wieder vorsichtig aus der Deckung die Würfe platziert in einen Bereich wo sich Licht und Schatten abwechseln.
Mit einem *SCHLÜRF* verschwand die Fliege im Maul eines Döbels.
…und der kämpfte sogar unerwartet gut.

Nun denn - wieder LKW.
In leicht turbulenter Strömung 2, 3 Meter unterhalb eines Steins vernahm ich verhaltenes Steigen.
Vorsichtig wurde ein wenig flussauf überworfen und prompt wurde an der gespotteten Stelle das Orscherl genommen.
Nix großes, das war gleich klar, aber auf seine Weise doch was Besonderes – ein Strömer!
Und für einen Strömer doch ein recht großer.

01_IMAG3868.jpg


Nach diesem schnellen Trio hörte ich die Digitaluhr schon wieder Ticken. :D
Zufrieden wurde das kurze Fischintermezzo wieder beendet.

Beste Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Kein Schneider und ein Strömer :-)

Beitrag von Seppham14 » 15. Juni 2023, 17:48

Freut mich sehr, dass bei Dir das Orscherl sehr gut funktioniert(ist aber auch fischerabhängig-ich sage nur: Präsentation).
Ein herzliches Petri für den erfolgreichen Kurztrip.
LG,
Sepp

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Kein Schneider und ein Strömer :-)

Beitrag von tschiste » 15. Juni 2023, 18:17

Super Jürgen, Petri, die 30 Minuten gut genutzt :D
Aitel und Ströme, das ist sozusagen ein kleiner Hattrick, fängt man auch nicht so jeden Tag.
Lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2827
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Schneider und ein Strömer :-)

Beitrag von Willi » 15. Juni 2023, 19:53

Für eine spontane halbe Stunde ein tolles Ergebnis! :thumbs_up:
Petri und Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Schneider und ein Strömer :-)

Beitrag von zulu6 » 16. Juni 2023, 08:00

Petri dank meine Herrn!

tschiste hat geschrieben:
15. Juni 2023, 18:17
das ist sozusagen ein kleiner Hattrick, fängt man auch nicht so jeden Tag.
Ja das sehe ich auch so!
Ist zwar sicher nichts für Statussymbolfischer, aber für mich schon eine Besonderheit.
Deshalb erschien es mir auch wert, einen kleinen Beitrag zu schreiben. 8-)


Die Strömer sind in der warmen Jahreszeit sehr aktiv an der Oberfläche,
aber eigentlich verhunzen sie einem nur die Trockenfliege.
Selbst 16er oder 18er Palmer, Ameisen etc. sind i.d.R. zu groß für deren kleines Maul.
Und jedes Mal, wenn einer die Mücke anknabbert ists halt vorbei mit der guten Schwimmfähigkeit.
Der Strömer hier hat jedoch ein Gr. 14 Orscherl regulär genommen und
dass er trotzdem online ging und blieb ist vermutlich nur seiner Größe geschuldet.
Das Glück war sicher auch auf meiner Seite. 🙂

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Kein Schneider und ein Strömer :-)

Beitrag von Pabru » 16. Juni 2023, 20:18

Petri zum trio!
Strömer kenne ich nur vom Buch, habe ich noch nie in echt gesehen.

Das glaube ich das dir die deine fliegen kaputt knabbern :lol:
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten