Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Das 1. Mal

Antworten
Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Das 1. Mal

Beitrag von Oldy43 » 14. April 2018, 13:33

Am Donnerstag zog es mich zum 1. Mal in einen Teil meines Heurigen Reviers zum Wasser lesen und so allgemein besichtigen.
Natürlich war meine neue Gespließte "ELPIDA" vom Peter dabei und wurde als Premiere zum 1.Mal am Wasser geworfen. Eine helle Freude, wie sich die auflädt!
Mit einem versemmelten Biss auf einer Nassfliege (der Flossenträger konnte den Schonhaken ausspucken) ist festgestellt, dass es Fische gibt und ich leider Schneider.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal

Beitrag von Willi » 14. April 2018, 21:29

Die neue Rute erfolgreich ausprobiert, das neue Revier erkundet und einen Biss bekommen.
Auch wenn du ihn nicht über den Kescher führen konntest, kannst du trotzdem den Tag als Erfolg verbuchen.

Ich werde morgen auch die neue Rute an einem neuen Revier ausprobieren. Ebenfalls mit Nassfliege auf Schonhaken, wenn auch nach japanischer Bindeweise. :mrgreen:
Mal schauen, ob mein Kescher nass wird. Ich habe zumindest den Vorteil eines erfahrenen Begleiters. :)

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal

Beitrag von fliegenbinder » 15. April 2018, 12:41

Hallo,

@Rudolf - Petri zu dem schönen Tag! Vielleicht postest Du ja mal ein Foto von dem Gewässer!?
@Willi - viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten FliFi Tag heuer!

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal

Beitrag von Oldy43 » 15. April 2018, 13:02

fliegenbinder hat geschrieben:
15. April 2018, 12:41
Hallo,

@Rudolf - Petri zu dem schönen Tag! Vielleicht postest Du ja mal ein Foto von dem Gewässer!?
@Willi - viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten FliFi Tag heuer!

Gruß, Karl
Servus Karl,
Fotos kommen schon noch. Hatte keinen Kopf dazu vor lauter schauen wegen Einstiegsmöglichkeiten,
Parkplatz usw. und dann noch ein wenig Trockenfliegen schweben und Nasse sinken lassen.
Ein unbekanntes Revier verfügt natürlich über viele unterschiedliche Eindrücke und die muss man halt schön langsam erkunden....
Ich wünsche mir, dass alle Tage wenn ich auf die Forellenpirsch gehe so schön sind, jedoch mit unversemmelte Bisse.
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal

Beitrag von Willi » 15. April 2018, 19:40

@Karl
Dankeschön! War erfolgreich! :mrgreen:

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten