Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

An der Ager

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

An der Ager

Beitrag von Willi » 19. Oktober 2018, 19:28

Grüß Euch!

Heute habe ich das schöne Wetter nutzen können und bin an die Ager bei Lambach / O.Ö. gefahren. Der Fluss gehörte heute wohl mir alleine, denn ich sah keinen anderen Fischer im Revier, mal abgesehen vom Aufseher, der mich kurz mal kontrollierte und dann wieder weiter fuhr.

Heute fischte ich den ganzen Tag mit der 4,5m "Jeanpole Goldfish" und die Taiwanesin machte ihre Sache sehr gut.
Ich fing mit einer Nymphe an, die im Sakasa-Stiel gebunden wurde und darüber hinaus auch über ein "Loop Eye" verfügt. Zuerst wurden die Aitel auf die Nymphe aufmerksam und es ging Schlag auf Schlag. Leider waren die kleinen Aitel sehr schnell, womit die größeren das Nachsehen hatten. Ich fing zwar eine Menge davon, aber über 30cm war keiner dabei, obwohl sie im Schwarm zu sehen waren.
Nach einiger Zeit, als sich der Frühnebel verzog und die Sonne so richtig hervor kam, wurden auch die Forellen aktiv.

Ich nutzte die Gelegenheit um neue Leinen, die ich erst kürzlich erhielt, zu testen.
Vom Wurfverhalten stehen diese verjüngt geflochtenen Leinen den teureren Produkten um nichts nach. Ich konnte sie sehr zielgenau werfen und sie streckten sich schön beim Aufsetzen. Von der Farbgebung zeigte sich wieder mal, dass sich die rote Farbe am besten vor den verschiedenen Hintergründen und Lichtsituationen abhebt und somit am Besten sichtbar ist.

Ich wechselte auch die Fliege und präsentierte den Flossenträgern zunächst eine Sakasa und anschließend eine geknüpfte Nymphe von Karl Flick. Alle Fliegen fingen heute sehr gut, wobei die Nymphe vom Karl, durch ihr höheres Eigengewicht sehr schön in die schnell durchströmten Rinnen absinkt.
Ich werde mir demnächst auch einige schwerere Sakasa-Nymphen binden. ;)

Fazit: Keine Überfänge, aber durchaus gut gefangen. Einige Materialtests erfolgreich durchführen können. Das wichtigste aber, ich habe den Tag genossen und wieder Kraft für den Alltag getankt!
Ager 19.10 18 (13).JPG
Ager 19.10 18 (12).JPG
Ager 19.10 18 (11).JPG
Ager 19.10 18 (10).JPG
Ager 19.10 18 (9).JPG
Ager 19.10 18 (8).JPG
Ager 19.10 18 (7).JPG
Ager 19.10 18 (6).JPG
Ager 19.10 18 (5).JPG
Ager 19.10 18 (4).JPG
Ager 19.10 18 (3).JPG
Ager 19.10 18 (2).JPG
Ager 19.10 18 (1).JPG
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Ager

Beitrag von fliegenbinder » 19. Oktober 2018, 19:40

Hallo Willi, Petri zu den Fängen und zu dem schönen Fischtag!

Beste Grüße
Karl

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: An der Ager

Beitrag von Oldy43 » 19. Oktober 2018, 19:47

Servus Willi,

die Ager ist scheinbar stets zu einem tollen Fischtag gut!

Danke für den Beitrag und Petri zu der Fischwaid, gute Rebo für den Rauch :D
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Antworten