Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Flucht in den Süden

Lasse uns an Deinem Angelurlaub teilhaben, auch wenn er nur kurz war.
Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Flucht in den Süden

Beitrag von tschiste » 11. April 2022, 09:47

Hi zusammen

Nachdem ich letztes Wochenende 3 Tage Zeit zum fischen hatte und hier im Osten richtig grausliche Wetterkapriolen angesagt waren, hab ich etwas in Östererreich herumtelefoniert.
Einziger Lichtblick war bei einem Freund in Südkärnten wo es noch nicht so arg prognostiziert war.
Also ab in den Süden an die Vellach, passt genau, war ich eh ewig nicht mehr.
Freitag 10:00 für 3 Tage Karten besorgt und ab ins Wasser bei wirklich traumhaften Verhältnissen.
Es war eine super Fischerei, obwohl unsere Freunde sehr zickig waren, aber ein paar ließen sich doch noch überreden.
In der Nacht auf Samstag dürften in Bereich Trögener Klamm ziemliche Gewitter runtergekommen sein und die Vellach war Milchkaffee aber eher ein starker.
Wir versuchten uns erfolglos ein paar Stunden mit Streamer und Nymphen bei richtigem Aprilwetter von Hagel über Schnee und Regen und beschlossen dann einen gemütlichen Nachmittag zuhaus zu verbringen.
Die PegelApp immer im Augenwinkel zeigte das es sich bis Sonntag sicher beruhigt.
So war es dann auch, wieder tarumhaftes Wetter, Wasserstand normal nur leicht angestaubt, einzig die Fische wollten nicht, ein Schneider vom feinsten.
Naja, immer gehts nicht so wie man es sich vorstellt, trotzdem, 3 super Tage in Kärnten mit einem meiner besten Freunde, was will man mehr....
Hier noch ein paar Impressionen:
IMG_20220408_160607.jpg
IMG_20220408_164839.jpg
IMG_20220408_164843.jpg
IMG_20220408_184023.jpg
IMG_20220410_081103.jpg
IMG_20220410_085241.jpg
IMG_20220410_085251.jpg
IMG_20220410_092923.jpg
IMG-20220408-WA0003.jpg
IMG-20220408-WA0005.jpg
IMG-20220408-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Flucht in den Süden

Beitrag von Pabru » 11. April 2022, 10:33

Petri Heil!
War eine gute Entscheidung in Richtung Süden aufzubrechen und einen Tag von dreien mit dem Kumpel mal nicht Fischen passt auch da hat man dann mehr Zeit zum quatschen oder was auch immer.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Flucht in den Süden

Beitrag von dryflyonly » 11. April 2022, 16:02

Holla Christian,

Es ist doch durch nichts zu ersetzen, mit einem sehr guten Freund fischen zu gehen.
Und wenn es aus witterungstechnischen Gegebenheiten nicht vollends geklappt hat, so sind doch ein paar gute Gespräche
in den heimischen 4 Wänden ein wunderbarer Ersatz. Wenn man dann mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause fahren
kann, weiß man, weshalb man unterwegs war.

Übrigens ein schönes Wasser, die Vellach. Hab sie mir mal angeschaut, als ich von einem 5 tägigen Boxenstopp an der Sulm Richtung Soca unterwegs war.

Tight Lines
Sigi

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Flucht in den Süden

Beitrag von FlifiSepp » 12. April 2022, 00:29

Schöner Bericht, danke für´s Einstellen!

LG Sepp

Antworten