Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Mittersill mit Andi

Lasse uns an Deinem Angelurlaub teilhaben, auch wenn er nur kurz war.
Antworten
Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Mittersill mit Andi

Beitrag von Kainachfischer » 19. Mai 2018, 20:36

Vom 4.Mai bis zum 6.Mai war ich mit Andi Pucher von APU in Mittersill im Hotel Bräurup zum Fliegenfischen. Das Wetter war etwas durchwachsen und die Fischerei schwierig. Trotzdem waren es wieder drei unvergessliche Tage mit meinem Freund Andi. Wir waren am Finkausee und konnten das Laichgeschäft der Äschen beobachten, natürlich an der Krimmler Ache um die Saiblinge zu ärgern und zum Schluss noch am Elisabethsee mit seinen großen Bach- und Regenbogenforellen. Jeder Fliegenfischer sollte einmal in seinem Anglerleben die Reviere vom Bräurup besuchen. Der Herbert Weißböck hat von der Krimmler Ache so treffend bemerkt "dort bist Du dem Himmel so nahe".
LG/Peter
DSCN0909.JPG
DSCN0901.JPG
DSCN0886.JPG
DSCN0878.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mittersill mit Andi

Beitrag von Kainachfischer » 19. Mai 2018, 20:37

noch ein paar Fotos
DSCN0945.JPG
DSCN0944.JPG
DSCN0928.JPG
DSCN0917.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mittersill mit Andi

Beitrag von Kainachfischer » 19. Mai 2018, 20:38

und noch ein paar
DSCN0966.JPG
DSCN0960.JPG
DSCN0953.JPG
DSCN0950.JPG
DSCN0949.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Benutzeravatar
Oldy43
R.I.P.
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittersill mit Andi

Beitrag von Oldy43 » 19. Mai 2018, 21:29

Servus Peter,

dort die Peitsche zu schwingen kann was.

Die Fotos sagen mehr als Tausend Worte, Danke für den Beitrag!
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2828
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittersill mit Andi

Beitrag von Willi » 20. Mai 2018, 10:36

Der Andi hat mir schon mal von dem Revier und der Fischerei dort erzählt. Wunderbar!

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittersill mit Andi

Beitrag von fliegenbinder » 20. Mai 2018, 11:34

Da hattet Ihr ja schöne FliFli-Tage!

Steht auch noch auf meiner To Do Liste!

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mittersill mit Andi

Beitrag von Kainachfischer » 20. Mai 2018, 12:49

Ich war schon zweimal in Mittersill und werde wahrscheinlich heuer noch einmal hinfahren. Die Reviere vom Bräurup sind so verschieden das man vom Fischen mit großen Streamern bis zur kleinen Trockenfliege alles machen kann. Es ist ein Fliegenfischershop im Hotel, es gibt Guides die einem alles zeigen wenn man es möchte und es ist kulinarisch und Zimmer technisch alles auf einem sehr guten Label.
Und da immer Fliegenfischer und Binder vor Ort sind kann es schon einmal vorkommen das ein Engländer, ein Amerikaner, ein Schweitzer und ein Österreicher am Bindetisch im Gastzimmer sitzen und, obwohl sie sich vorher noch nie gesehen haben, zusammen bei Bier und Wein Fliegen binden.
Und ich kann euch sagen das macht Spaß und ist die Essenz unserer Leidenschaft.
LG/Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Antworten