Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

1 Woche Tux in Tirol

Lasse uns an Deinem Angelurlaub teilhaben, auch wenn er nur kurz war.
Antworten
Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Patrickpr » 1. August 2018, 12:29

Hallo Leute =)

Komme leider erst jetzt dazu einen Beitrag zu schreiben, da ich diese Woche ebenso noch Urlaub habe und man hat ja vieles vor :lol:

Am Sonntag um 7 Uhr ging es los, wir fuhren nach Tux ins schöne Zillertal! Leider scheinte es so als wäre der Wettergott nicht so auf unserer Seite :x
20180722_073724.jpg
Nach längerer Fahrt (zwecks Schlechtwetter), sind wir dann doch endlich in Vorderlanersbach angekommen und wir gönnten uns erstmal nach der doch sehr anstrengenden Fahrt einen Erholungsdrink. :mrgreen:

20180722_134001.jpg

Da wir ja auch Urlaub machen wollten, und angeln nur 1 Punkt auf der Liste war. Gingen wir es ganz relaxt und alles ohne Stress an, da ja im Urlaub kein Stress entstehen sollte.

Wir gingen 3 mal im Vormittag ans Wasser und 2 mal im Nachmittag nochmals kurz ohne große Ausrüstung ans Wasser.

Weiter war auch wandern auf unserer Liste. Ich kann euch sagen, herliche Natur, sehr nette einheimische Leute, perfekte Bedienung wo man hinschaut! Was will man mehr?? :)

Beim Angeln fingen wir Fische bis ca. 35cm! Mal wieder kleiner dann wieder größer, ....
Bei glasklarem und teilweise schnellfließenden Wasser, war es nicht immer leicht einen Fisch ans Band zu bekommen.
Jedoch wurden wir mit reichlich Fisch und herlichen Natur belohnt.
Hier noch einige Bilder:

20180723_172718.jpg
20180723_181417.jpg
20180724_115218.jpg
DSCN2340.JPG
DSCN2362.JPG
DSCN2375.JPG
DSCN2440.JPG
DSCN2475.JPG
Am letzten Angeltag fuhren wir mit dem Bus, ca. 3km stromauf um dort "oben" mal zu sehen was ging.
Nach ca. 1 Stunde wurde ich auf eine sehr große Forelle aufmerksam, die hinter einem großen Stein stand.
Das Adrenalin schoss ein! Der Puls stieg und ich versuchte mit insgesamt 3 Würfen die Forelle ans Band zu bekommen! Doch wieso will diese meine Rehhaar Sedge nicht nehmen?? War Sie zu klein? zu Groß?
Als mir diese Gedanken durch den Kopf gingen, stieg die Forelle im ca. 40cm tiefen Wasser und inhalierte meine Sedge. Der Pure Kick war wieder zurück!! Der Drill wurde ganz plötzlich zu einem absoluten Kampf als diese Forelle stromab durch Stromschnellen, ... schoss. Unerbittlich nahm Sie Schnur obwohl ich Ihr schon Stromab "nachgelaufen" bin.

Ich hatte immer noch ein sehr ungutes Gefühl! Einer 5er Rute, 12er Rehhaar Sedge und einem 0,12mm FC Tippet :o

Doch als wir ca. 100m Stromab gewandert waren, konnte ich diese endlich in den Kescher führen.

Naja, was soll ich sagen?? Meine Lebensforelle bisher! In diesen Revieren wo ich unterwegs bin ist normalerweise bei 35-40cm Schluss! Doch diese hatte beim nachmessen einer größe von 47cm.

Mit einem grinsen übers ganze Gesicht konnte ich den Angeltag, bzw. Angelurlaub erfolgreich abschließen.

DSCN2517.JPG
DSCN2510.JPG
DSCN2525.JPG
lg Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Patrick

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Patrickpr » 1. August 2018, 12:34

Bevor ichs vergesse.

Da ja mein Geburtstag auch in dieser Woche in Tux war, bekam ich von den Chefs des Hotel Forelle ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. =)
Freute mich riesig =)

DSCN2318.JPG
DSCN2319.JPG
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Willi » 1. August 2018, 21:04

Also ein rundum gelungener Urlaub! :D

Petri zur schönen Forelle, größere werden sicher folgen!

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Oldy43
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: 18. Januar 2018, 01:30
Wohnort:
Name:
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Oldy43 » 1. August 2018, 22:21

Gratuliere Euch zu der schönen Woche in Tyrol, wie Du uns mitteilst.

Habt doch schöne Flossenträger über den Kescher führen können, vor allem Du mit der derzeitigen Lebensforelle!

Derzeitig deshalb, es wird sicher noch eine größere kommt :D

Danke für den Beitrag Patrick und pflege Dich noch diese Woche...
Immer eine stramme Leine
wünscht Dir
Rudolf
Bild

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Krebs55 » 2. August 2018, 12:02

Servus Patrick!

Petri zum Lebensfisch.

Nach den Bildern, ein wunderschöner Urlaub.


LG Ernestine

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von nixn44 » 2. August 2018, 14:35

Petri Heil zum tollen Ausflug ins Tiroler Ländle :-) Die Gebirgsbachal ham schon was an sich :-) Befische ich auch sehr gerne.

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Benutzeravatar
fliegenbinder
Herr der Fliegen
Beiträge: 469
Registriert: 23. Januar 2018, 17:05
Wohnort: 4785 Freinberg, Haibach 117
Name:
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von fliegenbinder » 2. August 2018, 14:41

Hallo Patrick!

Das war ja offensichtlich ein gelungener Ausflug den Fotos nach zu urteilen. Auch wenn die Hinfahrt nicht so schön war.
Petri zu dieser traumhaften Forelle! Hast sie entnommen oder zurückgesetzt?
Dazu noch ein so schönes Geburtstagsgeschenk vom Hausherren, Herz was willst Du mehr!?

Gruß, Karl

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Patrickpr » 3. August 2018, 05:49

Danke Leute. =)

Karl, wurden alle wieder zurückgesetzt :)

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Kainachfischer » 4. August 2018, 09:38

Petri Heil.
Sehr schöne Fotos. Sieht nach einem gelungenen Urlaub aus.
mfg
Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Patrickpr » 4. August 2018, 10:23

Danke Peter.

Ja, war ein sehr erholsamer Urlaub =)

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von forelle1 » 22. Januar 2019, 21:29

Auch von mir Danke Patrick
Sehr schöner Bericht mit schönen Bildern.
Mann merkt richtig, dass du mit Herz und Seele deine Rute ausgeworfen hast.
Hinweis: Ich bin neu im Forum, darum mein Beitrag erst jetzt.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von Patrickpr » 22. Januar 2019, 21:58

Danke Hans =)

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
dacesa
Beiträge: 213
Registriert: 5. März 2018, 16:22
Name:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: 1 Woche Tux in Tirol

Beitrag von dacesa » 23. Januar 2019, 08:49

Das macht gar nix, dass der bericht noch mal aus der "versenkung" gekommen ist.

Ich hab eine Bucket-List für diverse Reviere die ich allerorts (meist im I-Net) aufschnappse und vorhabe zu beangeln. so etwas gehört hier auch dazu.
bei den kartenpreisen und der umgebung reicht es wenn man ein paar stunden am nachmittag gegen abend oder schon in der früh auf den beinen ist um ein bisschen zu angeln. den rest dann mit familie. coole sache.
smell the flowers while you can...

Antworten