Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Forelle rustikal

Zubereitungsarten, Rezepturen..
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Forelle rustikal

Beitrag von Willi » 15. März 2021, 21:27

TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Forelle rustikal

Beitrag von Bindermichl » 15. März 2021, 22:19

Ich weis nicht ob ich da pingelig bin oder gewisse Länder einfach noch anders ticken. Aber den Umgang mit den Fischen finde ich einfach unpassend. :roll:
LG.

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forelle rustikal

Beitrag von Willi » 16. März 2021, 17:49

Bindermichl hat geschrieben:
15. März 2021, 22:19
Ich weis nicht ob ich da pingelig bin oder gewisse Länder einfach noch anders ticken. Aber den Umgang mit den Fischen finde ich einfach unpassend. :roll:
Ja Michael, mir gefällt so etwas auch nicht, wenn man die Fische einfach ans Ufer schmeißt uns sie nicht gleich betäubt und tötet, aber solche Sitten sind leider noch weit verbreitet auf der Welt und werden dort als "normal" angesehen, leider. (sieht man bei uns leider auch immer wieder.)

Es geht in diesem Bereich aber um die Zubereitung der Fische, die Rezeptvielfalt und kulinarische Besonderheiten in der Fischküche in den verschiedenen Kulturen rund um die Welt. In diesem Fall im Kaukasus.

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

claudilovesforelle
Beiträge: 21
Registriert: 12. Februar 2021, 15:09
Name:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Forelle rustikal

Beitrag von claudilovesforelle » 30. März 2021, 11:49

Ohje, wie schrecklich. Als hätte die Forellen durch den Fang nicht schon genug gelitten. Dabei sollte man meinen, dass es gar nicht mal so schwer ist die Fische einfach k.o. zu schlagen...

Antworten