Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Suppe aus dem Fischkopf

Zubereitungsarten, Rezepturen..
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Suppe aus dem Fischkopf

Beitrag von Willi » 27. Januar 2022, 17:38

Was macht ihr mit dem Fischkopf? Zum Entsorgen viel zu schade, kann man doch noch eine gute Suppe daraus kochen.
Allerdings braucht man dazu etwas mehr, als nur einen Fischkopf, außer man hat so einen, wie diese Familie in Aserbaidschan. ;)

TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Suppe aus dem Fischkopf

Beitrag von wuzler » 27. Januar 2022, 21:55

Super Beitrag Willi! Danke für`s Zeigen.

Ja da wachsen die Kinder noch auf wie wir seinerzeit. Da wird nicht gefragt was es zu essen gibt und dann genörgelt "Ähh, mog i ned" usw. Da wird gegessen weil jeder hungrig ist und gar nichts anderes kennt.
Ich glaube mir würde diese Suppe auch schmecken!
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pauc
Beiträge: 92
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Suppe aus dem Fischkopf

Beitrag von Pauc » 28. Januar 2022, 11:00

Dieses Video holt mich ein wenig auf den Boden zurück!!
Die Menschen dort haben nicht soviel wie wir, sind aber wahrscheinlich glücklicher als viele von uns……😢😢.

Danke!
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Suppe aus dem Fischkopf

Beitrag von forelle1 » 28. Januar 2022, 15:18

Danke Willi, schöner Film.
Das sieht aus wie eine zufriedene Familie die gemeinsam das Essen vorbereitet. Und es schmeckt.
Es erinnert mich an meiner Jugend, als ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin.
Wir kochten zwar keine Fischköpfe, aber bei den Hausschlachtungen waren halt auch die Schweinsköpfe mit im Kessel.
Das gibt es jetzt alles nicht mehr.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4647 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suppe aus dem Fischkopf

Beitrag von zulu6 » 28. Januar 2022, 19:41

Willi hat geschrieben:
27. Januar 2022, 17:38
Was macht ihr mit dem Fischkopf?
Beim Verwerten von Hechten mach ich aus dem Rest vom Filetieren Fischsuppe.
Mögen nicht alle im Haus sooo gern, aber gegessen wirds.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Suppe aus dem Fischkopf

Beitrag von Bindermichl » 29. Januar 2022, 18:31

Interessanter Film Willi. Wenn ich ehrlich bin hab ich Null Plan wie so eine Fischsuppe überhaupt schmeckt. Passt im Kopf auch nicht so zusammen, also Fisch und Suppe.
Aber vielleicht versuch ich´s mal.....
LG.

Antworten