Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Bindemeisterschaften

Hier könnt Ihr Eure Fliegen und Bindeanleitungen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Bindemeisterschaften

Beitrag von wuzler » 18. Februar 2021, 17:27

Hallo Leute,
hab mich entschlossen, heuer noch einmal bei div. Bindewettbewerben teilzunehmen. Ich hab seit 2011 bei Bewerben in Slowenien, der EFFA, der EWF und Bavarian OPEN (Rudi Heger) teilgenommen und konnte 5 Mal den 2. und 4 Mal den Dritten Rang erbinden. 3 Mal belegte ich den 4. Rang, wobei ich einmal bei der EWF im Stechen vom gemeinsamen 3. auf den 4. Rang zurückgestuft wurde. 5 Mal konnte ich den 5. Rang erreichen, wobei einer der 5. Gesamtrang aller Kategorien war.

Vermutlich werde ich heuer das letzte Mal an einem Bewerb teilnehmen, denn 10 Jahre sind genung. Außerdem ist es nicht immer einfach ein entsprechendes Muster zu finden, welches auch realistische Chanzen hat in den Top Plätzen platziert zu sein.

Ich konnte durch meine Teilnahmen viele tolle Leute kennen lernen und neue Freunde gewinnen, was schlussendlich viel mehr zählt. Auch war es mir dadurch vergönnt viele schöne Stunden an Gewässern zu verbringen, als es sonst vielleicht möglich gewesen wäre.

Im Anhang ein Foto von meinem Beitrag zum Bewerb in Slowenien und der EFFA. Ich hoffe sie gefällt Euch und auch den Juroren!

LG
Karl
tied by Karl Flick.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von zulu6 » 19. Februar 2021, 10:59

Grüß dich Karl,
in den bald 10 Jahren konntest du schon beachtliche Erfolge erzielen und
hast dir international ja auch einen guten Namen erbunden.

Ich hoffe und wünsche es dir sehr, dass dir vielleicht heurer noch eine Platzierung ganz oben auf dem Podest gelingt!
Verdient hättest du es mMn auf alle Fälle schon lange.

Viel Erfolg wünsch ich dir auf alle Fälle und Top-Platzierungen werden dir sicher gelingen. 🏆

Schöne Grüße
Jürgen

PS: auf welchen Namen hört denn dein schönes USD-Muster?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von forelle1 » 19. Februar 2021, 13:01

Hallo Karl
wieder eine super Fliege.
Ich wünsche dir zum Abschluss den ersten Platz.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von Patrickpr » 19. Februar 2021, 14:06

10 Jahre ist schon eine beachtliche Zahl!

Tolle Fliege hast gebundenl 👍

Ich wünsche dir alles Gute damit und drücke dir die Daumen.
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von Willi » 19. Februar 2021, 18:44

Wie es ausschaut hast dich mit dem Schmuckstück wieder auf das Stockerl gewuzzelt!👍 Ich wünsche Dir den Stockerlplatz gaaaaanz oben!

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von dryflyonly » 19. Februar 2021, 18:57

Hallo Karl,

suuperschöne USD.
Und das Einbinden des Schriftzuges ist dir echt gelungen. Duck und wech.
Natürlich auch von mir ein ganz fester Daumendruck.

VG Sigi

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von Pabru » 19. Februar 2021, 19:16

Sehr schön!
Ich drück dir die Daumen das es wieder was wird mit einem Podestplatz!
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von wuzler » 20. Februar 2021, 10:57

Danke Leute, freut mich dass sie Euch gefällt und ihr mir die Daumen drückt. Schau ma mal. Wenns nicht sein will, auch kein Problem.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von Krebs55 » 21. Februar 2021, 14:30

Servus Karl,


einmal wird es der 1 Platz sein, wünsch ich dir,


halte beide Daumen, der deine Prachtstücke kennt,weis es zu schätzen,


ohne 1 Platz, ärgere dich nicht, LG Ernestine

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von wuzler » 21. Februar 2021, 17:26

Liebne Ernestine, Danke für Deine Worte. Ich hoffe dir geht es - den Umständen entsprechend - gut.

LG
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von Bindermichl » 22. Februar 2021, 20:45

Wirklich beachtliche Plätze die du in den letzten Jahren erbunden hast Karl, da kann man nur den Hut ziehen! Wie alle anderen wünsche ich dir für die voraussichtlich letzte Saison alles alles Gute und natürlich eine Top Platzierung!
LG.

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von Krebs55 » 23. Februar 2021, 07:57

Servus Karl,

Danke der Nachfrage, geht so......


LG Ernestine

Benutzeravatar
nixn44
Beiträge: 474
Registriert: 15. Februar 2018, 14:06
Wohnort: Oberndorf b. Salzburg
Name: Nicolas
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Bindemeisterschaften

Beitrag von nixn44 » 23. Februar 2021, 14:51

Der Karl bindet schon gewaltig gut, warum dann auch schon aufhören? ;) ;) jetzt kommen die 1. Plätze :!: :!: :!:

lg Nicolas
Eat, sleep, go flyflishing

Antworten