Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

"Fangfrisch" hört auf!

Gelesen und für gut befunden.
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

"Fangfrisch" hört auf!

Beitrag von Willi » 8. Mai 2020, 17:00

Als eines der letzten, österreichischen Fischermagazine hört "Fangfrisch" wegen der Coronakrise auf. :(

Hier die Erklärung von Chefredakteur Dr. Michael Plakolb:
https://www.fangfrisch.at/opfer-der-cor ... angfrisch/
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: "Fangfrisch" hört auf!

Beitrag von wuzler » 8. Mai 2020, 19:24

Schade drum. Da gibt es mal ein vernünftiges österreichisches Fischermagazin, und dann macht das Virus dem einen Strich durch die Rechnung.
Auch ich bin traurig, hab ich doch mit Michael vereinbart, die Bindeserie wieder aufzunehmen.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Fangfrisch" hört auf!

Beitrag von zulu6 » 10. Mai 2020, 14:28

Ob da bei einem Fachmagazin wirklich der CoV-19 schuld sein kann, wo viele jetzt mehr Zeit denn je zum Lesen haben und sich an alles klammern, was es an Lesestoff gibt???

Mein Eindruck ist eher, dass es halt nicht wie erhofft eingeschlagen hat und deshalb ausgelaufen ist.
Der CoV ist mMn eher eine Pauschalausrede.

Das schweizer "Petri heil" Magazin ist auch so ein länderspezifischer Blinkerableger, allerdings sehr erfolgreich.
Lese ich selber gerne, zumal es mit unseren lokalen Voraussetzungen eher passt, als der Blinker oder auch FangFrisch.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: "Fangfrisch" hört auf!

Beitrag von dryflyonly » 10. Mai 2020, 16:03

zulu6 hat geschrieben:
10. Mai 2020, 14:28
Mein Eindruck ist eher, dass es halt nicht wie erhofft eingeschlagen hat und deshalb ausgelaufen ist.
Der CoV ist mMn eher eine Pauschalausrede.
Da ich das Magazin eigentlich nicht kenne, habe lediglich mal in 2 Ausgaben geblättert, würde ich dem zustimmen, was Du sagst.
Es ist immer leicht, einen Schuldigen zu suchen und zu finden.

Da sich die Printmedien ja hauptsächlich durch Anzeigen finanzieren, die jedoch ausbleiben, wenn die Auflage bzw. die Verkaufszahlen zurück gehen, bzw. nicht mehr stimmen. Hat sicher genau so wenig mit Covid zu tun, wie ein Eisbär mit Pinguinen.
Und das scheint es ja nicht erst seit gestern zu geben.

Meiner Ansicht nach ist das gedruckte Magazin grundsätzlich auf dem absteigenden Ast, da sich der (die) Interressierte mit ein paar wenigen Klicks ins Objekt der Begierde einklinken kann.

Habe vor ca. 12 Jahren das Abo eines deutsches FlFi Magazins gekündigt, weil in der gesammten Laufzeit von etwa 8 Jahren sich immer wieder Artikel im gleichen Wortlaut wiederholten. So geht's auch nicht. Oh Wunder. Das Magazin gibt es aber noch. Lediglich €2,- teurer.

Gruß
Sigi

Antworten