Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Ein Woolly Bugger namens Olivia

Gelesen und für gut befunden.
Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Ein Woolly Bugger namens Olivia

Beitrag von zulu6 » 26. Dezember 2020, 09:59

Grüß euch Freunde,

ein paar Tage ist es schon her, da hat Sigi über seine Spiders geschrieben - siehe hier: viewtopic.php?f=66&t=1426&p=10133&hilit=spiders#p10108
Das Thema hat mich dann interessiert und Sigi hat u.a. 2 Links zum "Forelle & Äsche" gepostet.
Und wie ich mich noch auf der Seite von Tankred Rinder ein wenig umschaute, stolperte ich über sein Kinderbuchprojekt "Ein Woolly Bugger namens Olivia".

Wie mir Tankred Rinder dann mitteilte, war das Buch zu der Zeit noch nicht lieferbar, aber er informierte mich,
sobald es ganz frisch aus der Druckerpresse kam.
So war ich unter den ersten Bestellern mit dabei und 2 Tage vor Weihnachten kam das Büchlein auch schon bei mir an.
IMAG6982_zulu_olivia.jpg

Kurz zusammengefasst, erklärt das Büchlein in einer kindgerecht aufbereiteten Geschichte den Zugang zum Fliegenfischen.
Junge Fliegen - wie auch Oliva - treffen sich im Sommerlager und Ziel ist es, in die Fliegenbox für den Ausflug zum großen Fluss zu kommen.
Doch bis es soweit ist, lernen die verschiedenen Muster, was sie selbst und ihre Stärken sind.
Dabei treten die verschiedenen Fliegengruppen in unterschiedlichen Charakteren auf, wie man sie im echten Leben sehr oft auch antrifft.
In einzigartiger Weise wird in dem Büchlein nebenbei auch das Thema Ausgrenzung aufgegriffen und
und in unnachahmlicher Weise sehr kindgerecht aufbereitet.


Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Vielen Dank Tankred Rinder für dieses Werk.
Meine Kinder sind auch sehr begeistert.


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Antworten