Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Gyeonji

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2829
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Gyeonji

Beitrag von Willi » 6. April 2024, 21:09

Kennt ihr Gyeonji?
Das ist eine uralte, traditionelle koreanische Art der "Angelfischerei".
Zugegeben, die "Rute" erinnert mehr an eine Fliegenklatsche, aber überraschenderweise funktioniert das Ding und das schon einige hundert Jahre.
In Korea wird damit heute noch erfolgreich gefischt.

Da ich gerade in Korea war, musste ich mir natürlich so eine "Gyeonjinakksidae" besorgen.
Mit einer Nymphe, oder einer schwereren Sakasa will ich sie ausprobieren. :mrgreen: (falls ich heuer doch noch mal ans Wasser komme :roll: )

Hier noch ein Video darüber:


Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Pabru
Beiträge: 582
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Gyeonji

Beitrag von Pabru » 7. April 2024, 11:10

Sachen gibt's, noch nie zuvor gesehen oder gehört. Danke fürs einstellen Willi, sehr interessant.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Gyeonji

Beitrag von wuzler » 7. April 2024, 13:21

Unglaublich mit was man alles so Fische fangen kann. Sehr interessant. Danke für`s Zeigen Willi!
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Gyeonji

Beitrag von Seppham14 » 7. April 2024, 17:53

Danke Willi,
Dies kannte ich noch gar nicht- erweitert den Wissenshorizont
LG,
Sepp

Antworten