Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Definition Fliegenfischen

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Definition Fliegenfischen

Beitrag von Pabru » 4. März 2021, 07:08

Ich sehe das auch so ähnlich oder genau so wie der Heinz-Georg.

Bei mir ist es so, egal wie stressig mein Tag war oder wie blockiert mein Kopf gerade ist, wenn ich da ganz alleine im Wasser stehe und meine flugangel schwingen, da komme ich runter.
Der große Unterschied und Vorteil gegenüber der "normalen Fischerei" ist für mich das hier diese "und geht was" Typen wegfallen. Man kann sich total auf die eine Sache konzentrieren und vergisst dabei auch oft wie kalt oder heiß es eigentlich ist.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

claudilovesforelle
Beiträge: 21
Registriert: 12. Februar 2021, 15:09
Name:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Definition Fliegenfischen

Beitrag von claudilovesforelle » 4. März 2021, 10:13

dacesa hat geschrieben:
26. Februar 2021, 11:14
Ja Claudia!

Da wirst du nie fertig werden.

Grundsätzlich nehmen die Fische aber die meiste Nahrung am Grund des Gewässers auf. Am schönsten ist es natürlich mit der Trockenfliege.

Streitereien Wo das FF beginnt und wo es endet finde ich ein wenig ermüdend mittlerweile.

Grob gesagt alles was eine Rute und eine Rolle hat - aber Willi ist ja "tenkaranarrisch" und fischt ohne Rolle - bietet aber Fliegen an... Es is wurst. Jeder soll machen was ihm Spaß machen, solange es sich mit den Vorschriften des jeweiligen Gewässers vereinbaren lasst.

Ich liebe zum Beispiel das Streamerfischen mit kleinen bis mittleren woolys … ist bei vielen verpönt. mir is wurscht.
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Hauptsache man hat Spaß!

Antworten