Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Tenkaratreffen 2023 Gastein

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2828
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 3037 Mal
Kontaktdaten:

Tenkaratreffen 2023 Gastein

Beitrag von Willi » 3. September 2023, 20:59

Grüß Euch,
Dieses Wochenende wurde das Tenkaratreffen 2023 in Bad Gastein abgehalten. Gefischt wurde in der Nassfelder Ache in Sportgastein auf knapp 1600m Seehöhe.

Nach den schweren Unwettern und Überschwemmungen der letzten Tage war nicht sicher, ob das Treffen auch wirklich abgehalten werden konnte, aber glücklicherweise besserten sich die Bedingungen soweit, dass ein Fischen möglich war.
Allerdings waren die Fänge diesmal eher bescheiden, denn einerseits veränderte das Hochwasser den Bachlauf komplett und andererseits fließt immer noch sehr viel Schmelzwasser von den umliegenden Bergen in die Ache und trüben das Wasser.
Es war aber trotzdem wieder eine wunderbare Fischerei in einer herrlichen Umgebung!

Ich freute mich auch sehr, dass ich diesmal auch zwei weitere Mitglieder des Fliebenfischerclub.at begrüßen dürfte.

Seppham 14 und Dirk Tenkara. Es hat mich sehr gefreut euch beide mal persönlich kennen zu lernen! :thumbs_up:

Natürlich konnte ich auch dieses Jahr wieder einige Bisse nicht verwerten, und ein paar Drills habe ich natürlich auch versemmelt. :mrgreen:

Zwei Bafos durfte ich aber trotzdem über den Kescher führen.
Nachdem ich die erste Bafo nach einem schnellen Foto wieder schwimmen ließ, ging ich einige Schritte weiter und fing prompt eine weitere Bafo.

Soweit, so gut, aber bitte seht euch die beiden Fotos genau an. Das ist doch der selbe Fisch, oder? :shock: Hat die kleine Bafo wirklich sofort wieder meine Sakasa genommen?
Für mich sehen die beiden Fische absolut gleich aus - was meint ihr?

Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 2698 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tenkaratreffen 2023 Gastein

Beitrag von zulu6 » 4. September 2023, 11:30

Hi Willi,
danke fürs Berichten!
Den Mann mit Hut kenn' ich 8-) 🤠
und ein paar Spots erkenn ich auch von früheren Bildern wieder.
Willi hat geschrieben:
3. September 2023, 20:59
Zwei Bafos durfte ich aber trotzdem über den Kescher führen.
Nachdem ich die erste Bafo nach einem schnellen Foto wieder schwimmen ließ, ging ich einige Schritte weiter und fing prompt eine weitere Bafo.

Soweit, so gut, aber bitte seht euch die beiden Fotos genau an. Das ist doch der selbe Fisch, oder? Hat die kleine Bafo wirklich sofort wieder meine Sakasa genommen?
:o
Sieht wirklich so aus, als sei es ein- und derselbe Fisch, also wenn man die Punkte und Zeichnung speziell entlang der Seitenlinie so vergleicht.
Sachen gibts...
Petri heil jedenfalls zu den ein/zwei BaFos!


Hatte ähnlichen Bammel mit der Fischbarkeit meines Gewässers nach dem Hochwasser Anfang letzter Woche.
Donnerstag hatte ich noch Nachschau gehalten - war nicht Fisch- und Watbar, enormer Strömungsdruck und noch sehr trübe.
Samstag sind die Bedingungen wieder perfekt geworden, aber das Wasser noch kühl vom Schnee in der Höhe.
Als die Sonne das Wasser um 1 - 2 Grad erwärmte, ging es los mit dem großen Fressen.
Anfangs noch auf Nymphe, als jedoch der Indicator attackiert wurde, gings mit der Trockenen weiter.
Ein Traumtag ist es geworden.


Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pauc
Beiträge: 105
Registriert: 9. Januar 2022, 16:11
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Tenkaratreffen 2023 Gastein

Beitrag von Pauc » 5. September 2023, 13:19

Danke lieber Willi,

Das Revier vom mango Jerry is herrlich!
Ja und den Mann mit Hut kenn ich auch…! Der trainiert schon für die Enns am kommenden WE - Friends of Enns😎
Per aspera ad astra!
(Seneca)

Benutzeravatar
DirkTenkara
Beiträge: 30
Registriert: 3. Dezember 2021, 20:26
Wohnort: Solms
Name: Dirk Müller
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tenkaratreffen 2023 Gastein

Beitrag von DirkTenkara » 6. September 2023, 19:50

BILDER_EIGEN14_sb.jpeg
20230902_122532.jpg
Hallo Willi ,
Toller Bericht :thumbs_up:
Es war ein fantastisches Erlebnis in einer beeindruckende Natur bei herrlichem Wetter mit ausnahmslos netten Leuten die ich kennengelernt habe.
Ich durfte das erste Mal mit dabeisein und fühlte mich sofort unter Freunden.
Den kurzen Einblick in deine und Bernhads Bindekünste beim gemütlichen Abend am Samstag hat das ganze noch abgerundet.
Top
:cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dirk テンカラ :fish:


"Achten Sie beim Wurf darauf, dass Ihre Fliege zuerst ins Wasser fällt, denn wenn die Schnur zuerst fällt,erschreckt sie die Fische..." - :trout:
Robert Venables
(The experienced angler 1662)

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 521
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Tenkaratreffen 2023 Gastein

Beitrag von tschiste » 7. September 2023, 08:25

hallo Willi

Vielen Dank fürs berichten, das sind dort wirklich traumhafte Gewässer.
hab ich mir letzten Winter im Skiurlaub am Skifreien Tag angesehen.
Einfach Top, steht ganz oben auf meiner todo Liste.

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Tenkaratreffen 2023 Gastein

Beitrag von wuzler » 7. September 2023, 17:23

Servus Willi, da habt ihr ja mit dem Wetter Glück gehabt und auch noch gut gefangen. Petri dazu.

Ja es ist schon schön im Gasteinertal. Ich hab auch noch immer eine TK. Nur komm ich im Moment nicht dazu dass ich mal reinfahre.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Antworten