Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Bahnbrechende Innovation! ;-)

Fliegenwesten, Rucksäcke und sonstige Ausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von zulu6 » 3. Mai 2023, 08:04

Grüß euch im Club,

während ein würdiger Saisonstart bei mir immer noch auf sich warten lässt, gibt es an einem Nebenschauplatz was Berichtens wertes.
Voller Stolz darf ich euch meinen Fliegenrutenständer präsentieren und es ist nicht irgendein Fliegenrutenständer, sondern DER Fliegenrutenständer:

01_zulu_RuSta_IMAG3481.jpg


Normalerweise haben die zwei Devotionaliengruppen ihr Plätzchen nebeneinander - zuuufällig i schwör! 8-)
Doch eines sonnigen Sonntagmorgens ergab sich die Erleuchtung. :lol:

Praktisch jedenfalls, wird doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und das jeweils in beide Richtungen. :muscle: :muscle:


Anmerkung:
Die Gesplisste wird natürlich horizontal gelagert und musste nur jetzt für den Fototermin mit hinein.
...und wer die Ironie findet, darf sie selbstverständlich behalten. :lol: :lol:


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von Palakona » 3. Mai 2023, 10:23

zulu6 hat geschrieben:
3. Mai 2023, 08:04
Anmerkung:
Die Gesplisste wird natürlich horizontal gelagert und musste nur jetzt für den Fototermin mit hinein.
...
Perfekter Rutenständer👍
Allerdings die Gespließte fühlt sich am wohlsten, wenn sie aufrecht - am besten hängend - aufbewahrt wird! Ist aber nicht so tragisch, wie viele sagen.
Das Rutenrohr sollte aber geöffnet sein.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 519
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von tschiste » 3. Mai 2023, 17:20

Jaaaaa, das ist ja mal richtig innovativ :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Wer mich gleich an den Nachbau machen
.
.
.
.
.
das heißt eine halbe Kiste austrinken oder :lol: :lol:
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Benutzeravatar
Seppham14
Ranger
Ranger
Beiträge: 237
Registriert: 20. August 2022, 13:53
Wohnort: INNSBRUCK
Name: Josef
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von Seppham14 » 3. Mai 2023, 19:02

mein Vorschlag: ganze austrinken und die Hälfte der Flaschen mit Placebo(Wasser) auffüllen und wieder verschließen. Dann hast auch was für die, welche kein Bier trinken :P 8-) :roll:
LG,
Sepp

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 978
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von forelle1 » 3. Mai 2023, 21:04

Ja, schöner und praktischer Rutenständer.
Mohrenbräu habe ich aber noch nicht gehört.
Ist das ein gutes Bier?
Unsere Kreisstadt Coburg hat in ihrem Wappen auch einen Mohr.
( Coburger Mohr )
Gruß Hans

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von FlifiSepp » 3. Mai 2023, 23:05

Ja, Jürgen, ist ein guter Input!

Allerdings ist die Idee nicht so neu, wie Du vielleicht denkst. Ich mache meine diesbezüglichen eigenen Rutenständer übrigens selber. (Achtung: Allerübelste Eigenwerbung!!!)
Und habe sogar den nicht alkoholischen Inhalt und die wesentlichen Zutaten dafür auch selber entwickelt.

LG Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von zulu6 » 4. Mai 2023, 07:44

Danke fürs Feedback 8-)

Palakona hat geschrieben:
3. Mai 2023, 10:23
Allerdings die Gespließte fühlt sich am wohlsten, wenn sie aufrecht - am besten hängend
Ah ok, wird sofort umgesetzt. :thumbs_up:
Dachte das mit horizontal lagern kam mal von dir.


tschiste hat geschrieben:
3. Mai 2023, 17:20
das heißt eine halbe Kiste austrinken oder
...und immer Reserve zuhause haben,
falls man wieder mal vom Tackleaffen geritten wird :lol: :lol:


forelle1 hat geschrieben:
3. Mai 2023, 21:04
Mohrenbräu habe ich aber noch nicht gehört.
Ist das ein gutes Bier?
Ist halt unser regionaler Platzhirsch hier und
meinen Geschmack triffts recht gut 8-)
Der Name der Brauerei leite sich vom Familiennamen des Gründers Johann Mohr ab und
in dessen Familienwappen steht auch ein "Mohr" (das ist selbstverständlich wertfrei und steht im historischen Kontext).
Wens näher interessiert: https://www.mohrenbrauerei.at/


FlifiSepp hat geschrieben:
3. Mai 2023, 23:05
Allerdings ist die Idee nicht so neu, wie Du vielleicht denkst.
Das will ich doch schwer hoffen, dass schon jemand vor mir so schlau war. :D
Nur gepostet hats vorher noch keiner :lol: :lol: :lol:
Meine Kinder haben nach dem Treffen im Berchtesgadenerland/Salzburg und meinen Erzählungen
IXSOs für die Playmobilfiguren gebastelt und uns nachgestellt 8-)


Seppham14 hat geschrieben:
3. Mai 2023, 19:02
mein Vorschlag: ganze austrinken und die Hälfte der Flaschen mit Placebo(Wasser) auffüllen und wieder verschließen. Dann hast auch was für die, welche kein Bier trinken :P 8-) :roll:
Ja danke für den Hinweis - was darf ich für dich vorbereiten?


Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von FlifiSepp » 4. Mai 2023, 22:49

Bist halt ein Whistleblower, Jürgen. Der hemmungslos eigentlich geheime Dinge auspaudert!

Und ja, Du warst auch meines Wissens nach der Erste, der damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Nachdem Du Deinen innovativen Rutenhalter ins weltweite Netz gestellt hast, sah ich keinen Sinn mehr darin, "hinterm Berg" zu halten.

Bei den IXSO´s (Achtung Eigenwerbung!) müssen sich Deine Kinder aber nun etwas umstellen. Da hat sich vieles weiterentwickelt. Unter anderem die Rezepturen und die Mehrweg-Glasflasche in der Mehrweg-Kiste.
Die Prototypen der Kiste habe ich aber tatsächlich auch schon während der langjährigen Entwicklungs-Phase als Rutenhalter verwendet und tue das auch weiterhin.

Vom Fischen heimkommen und Ruten in die Kiste stellen. Zum Fischen gehen und Ruten aus der Kiste nehmen. Ist tatsächlich praktisch! Fallen nicht so leicht um, wie wenn man sie einfach nur in die Ecke stellt. Bei meiner Frau hält sich die Begeisterung darüber aber eher in Grenzen, was ich so gar nicht verstehe!

Über was man alles schreibt, wenn das das Wetter schlecht und die Wasserstände hoch sind?

LG Sepp

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4692 Mal
Danksagung erhalten: 2694 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von zulu6 » 5. Mai 2023, 10:11

:lol: :lol: :lol:
FlifiSepp hat geschrieben:
4. Mai 2023, 22:49
Über was man alles schreibt, wenn das das Wetter schlecht und die Wasserstände hoch sind?
In der Tat!
Gestern Abend hatte meine Durststrecke wenigstens ein Ende,
war mitm Junior noch etwa 2 Std. am Wasser.

Beste Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Pabru
Beiträge: 581
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Bahnbrechende Innovation! ;-)

Beitrag von Pabru » 5. Mai 2023, 22:31

Ein durchaus wertvoller Ruten Ständer würde ich sagen :lol:
Sehr lässig.
LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Antworten