Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

"Rodsocks"

Fliegenwesten, Rucksäcke und sonstige Ausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

"Rodsocks"

Beitrag von tschiste » 15. März 2022, 20:36

Hi Leute

Ich hab mir eine neue Ruten/Rollentasche von Simmms geleistet das ich nicht beides immer extra schleppen muss.
Herrlich das Teil, kein jonglieren mehr mit Rutenröhren, aber.....
Zefix, alle meine Ruten sind in Fächern in den Röhren, keine Rutensocke dabei, so mag ich sie auch nicht in die Tasche geben, das WWW durchforstet, steht meine Tochter neben mir.
Papa was suchst den?
So Rutenfutterale aus Stoff halt, aber nix zu finden.
Weißt was ich nähe dir welche.
Echt?!?
Sicher ist ja gleich fertig (sie geht in die Modeschule)
Passt .
Ab auf die Mahü(Mariahilfer Straße) zum Stoff-Dealer.
Ich bei den Oliven Stoffen....
Papa, das ist fad!
Drückt mir einen Afrikanischen Stoff in die Hand.
Oooookay???
Ja aus dem mach ich dir was.
Viola, hier das Ergebnis, einzigartig auf dem Planeten sag ich mal!!
Ich bin so stolz auf sie und natürlich auf die "Rodsocks"
Rodsock 1.jpg
Rodsock 2.jpg
Lg
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: "Rodsocks"

Beitrag von FlifiSepp » 16. März 2022, 00:13

Jaaa, Farbe braucht das Land und der Fliegenfischer!
Weg mit fadem grün in Kleidung uns Ausrüstung!

Ich liebe kräftige Farben bei Kleidung und Ausrüstung. Die Wirkung von klassischen "Tarnfarben" beim Fischen wird aus meiner Sicht völlig überbewertet. Schaut Euch mal eine Bachforelle mit ihren roten Punkten und gelbem Bauch an. Offensichtlich sind das Tarnfarben, sonst hätte die das nicht. Aber viele Fischer rennen mit "fadem Gelumpe" durch die Gegend?

Ich schon lange nicht mehr. Aber eigentlich sollte ich das gar nicht schreiben, denn bisher war ich immer der, der im Ausverkauf günstig die wenigen farbigen Kleidungsstücke und Ausrüstungs-Gegenstände bekam, die keiner haben wollte.

LG Sepp
Derzeit am Wasser erkennbar durch seine in verschiedenen Neonfarben gestrickten Wollhaube, seiner weinroten Fliegenweste und der blauen Jacke.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Rodsocks"

Beitrag von zulu6 » 16. März 2022, 07:36

Hi Christian,
das ist endlich mal AUSSER-gewöhnlich und
das ist mMn besser als gewöhnlich. :D

Da kannst stolz auf deine Tochter sein und froh, ihrer fachlichen Empfehlung gefolgt zu sein.
Sehen total cool aus und dazu mit Liebe gemacht :love: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: "Rodsocks"

Beitrag von forelle1 » 16. März 2022, 10:22

Ja, sauber genäht und schön farbig.
Meine Lieblingsfarbe ist aber trotzdem grün. Das hat jetzt nichts mit dem Angeln zu tun, das war bei mir schon immer so.
Im Haus ist vieles grün, das Auto ist grün, usw.
Es ist schon etwas wert wenn man jemand im Hause hat der gut nähen kann. Bei mir ist es meine Frau. Die hat mir auch schon etliches genäht und bestickt wie z.B. eine Fliegenbox, eine Rollentasche und auch eine Rutenhülle in der ich meine Rute mit voller Montage einstecken kann. Der andere Vorteil ist, dass im Nähzimmer immer etwas zum Fliegenbinden zu finden ist.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Rodsocks"

Beitrag von Willi » 17. März 2022, 18:09

Tolle Sache und echt sehr schön geworden! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Antworten