Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

CDC - Caddis

Zeigt uns evl. auch die Bindeanleitungen Eurer Variation.
Antworten
Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

CDC - Caddis

Beitrag von Bindermichl » 9. Januar 2021, 20:53

Hab mich mal an dieser Trockenen versucht.
Bitte gerne um Kritik.
E64958BC-76CA-4BB4-B691-B7CF5C44313C.jpeg
Vielen Dank schon mal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG.

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: CDC - Caddis

Beitrag von Patrickpr » 9. Januar 2021, 21:15

Gar nicht schlecht.
Sicher fängig 🎣🐟👍

Danke fürs einstellen.
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: CDC - Caddis

Beitrag von Willi » 9. Januar 2021, 22:45

Schaut super aus, aber der Haken ist mir persönlich zu massiv für eine Trockene.

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: CDC - Caddis

Beitrag von Bindermichl » 9. Januar 2021, 23:44

Haken ist ein Überbleibstl von dem ganzen Konvolut.
Brüchig, rostig oder ähnliches sind sie nicht daher werden sie natürlich zum Üben verwertet.
LG.

Benutzeravatar
Flysamurai
Fleeschebenger
Beiträge: 642
Registriert: 12. Februar 2018, 14:24
Wohnort: Krieewel is mi Dörp
Name: Andreas
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: CDC - Caddis

Beitrag von Flysamurai » 10. Januar 2021, 12:06

Mit der Fliege würde ich auch auf die Jagd gegen.👍
Also dann Gruß zu Haus un Tach zusammen


Andreas


"Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)

Benutzeravatar
Palakona
Werbepartner
Beiträge: 487
Registriert: 21. März 2018, 09:43
Name: Palakona
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal
Kontaktdaten:

Re: CDC - Caddis

Beitrag von Palakona » 10. Januar 2021, 13:07

Schaut gut aus, aber das Fiberbüschel nach unten würde ich kürzer halten. So wird es nur ein nasser Faden und bringt dann nix mehr.
Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)
Bild

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: CDC - Caddis

Beitrag von wuzler » 10. Januar 2021, 16:57

Willi hat geschrieben:
9. Januar 2021, 22:45
Schaut super aus, aber der Haken ist mir persönlich zu massiv für eine Trockene.

BG, Willi
Was soll an dem Haken nicht passen Willi?

Wenn du mal einen richtig starken Fisch an die Leine bekommst, bist du froh wenn du einen etwas stärkeren Haken genommen hast. Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe 2020 in der Steyr einige starke Fische (da meine ich 50+ Fische) im Drill verloren, weil ich meine MissingLink nicht wie üblich auf einen TMC 100 BL sondern auf einen viel dünneren TMC 103BL gebunden hatte und es mir diese Haken öfters aufgebogen hat.

Also mir persönlich gefällt die Fliege, jedoch würde auch ich die nach unten stehenden Fliegen weglassen. Ansonsten nichts auszusetzen meinerseits.

Gruß, Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: CDC - Caddis

Beitrag von zulu6 » 10. Januar 2021, 18:00

Michl, gut gemacht!

Ich darf da gleich mitsingen im Chor - das Büschel nach Unten find ich zuviel - mein Gefühl.
Aber das soll ja keine Kritik sein - musst dir nur meine Flusen anschauen, wie die aussehen. :lol:
Aber anyway - die einzige relevante Entscheidung treffen sowieso die Fische.

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
hard
Beiträge: 156
Registriert: 16. Dezember 2020, 18:11
Wohnort:
Name: Reinhard
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: CDC - Caddis

Beitrag von hard » 10. Januar 2021, 23:12

Sauber gemacht Michl ! ... Bravo!

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: CDC - Caddis

Beitrag von Pabru » 12. Januar 2021, 19:45

Schaut gut aus Michl!
Ich komm trotz Ausgangssperre einfach nicht zum Binden... Ich werde dann wieder vor meinen Fischgängen in Stress kommen.

Naja hoffentlich gehen sich bis März noch ein paar aus.

Meine binderei dauert eh nicht ganz so lange, ich hab in Sachen Binden ein bisschen einen anderen Zugang, mir ist nicht wichtig das meine Fliegen perfekt aussehen, funktionieren sollen sie.

Trotzdem schau ich mir die coolen und perfekt gebundenen Muster der Profis hier sehr gerne an und bewundere diese.

LG. P.
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: CDC - Caddis

Beitrag von Bindermichl » 12. Januar 2021, 21:57

Pabru hat geschrieben:
12. Januar 2021, 19:45
Trotzdem schau ich mir die coolen und perfekt gebundenen Muster der Profis hier sehr gerne an und bewundere diese.

LG. P.
Danke Patrick! Das bringt mich jetzt auf eine Idee.
Würde sich einer der Profis bereit erklären einen „Nachbindekurs“ zu starten?
Meine Idee wär folgende.
Modell ist egal. Jemand bindet die Fliege und wir binden sie nach. Dazu eben die Verbesserungsvorschläge die das Endprodukt optimieren. Wär das nichts?
LG.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: CDC - Caddis

Beitrag von zulu6 » 13. Januar 2021, 09:08

Pabru hat geschrieben:
12. Januar 2021, 19:45
ich hab in Sachen Binden ein bisschen einen anderen Zugang, mir ist nicht wichtig das meine Fliegen perfekt aussehen, funktionieren sollen sie.
Den Zugang hab ich fürs "Verbrauchsmaterial" auch und trotzdem probiere und tüftle ich gerne nach den Vorlagen unserer Pros.
In vielen Fällen war ich dann selbst überrascht vom erzielten Resultat und einige dieser Muster sind in erster Linie auch nicht zum Fischen gebunden worden.

Bindermichl hat geschrieben:
12. Januar 2021, 21:57
Würde sich einer der Profis bereit erklären einen „Nachbindekurs“ zu starten?
Meine Idee wär folgende.
Modell ist egal. Jemand bindet die Fliege und wir binden sie nach. Dazu eben die Verbesserungsvorschläge die das Endprodukt optimieren. Wär das nichts?
Starte da bitte ein neues Thema dazu,
dann kann das dort im Detail abgehandelt werden.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: CDC - Caddis

Beitrag von dryflyonly » 13. Januar 2021, 10:29

Moin Michl,

einfach und einfach gut.
Damit wirst Du sicher die ein oder andere Trutte anleinen können.
Viel Erfolg damit.

Gruß
Sigi

Antworten