Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Doppelauge

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Doppelauge

Beitrag von Willi » 10. Januar 2021, 16:26

Die "Doppelauge-Sakasa", besonders die mit den roten Augen, hat in der Ager, aber auch in der Nassfelder Ache sehr gut gefangen. nun ist ihr Lebensende gekommen. Zerzaust und abgekämpft bat sie mich, sie zur Belohnung in eine hohe Position zu bringen.
So katapultierte ich sie schweren Herzens hoch hinaus in das dichtes Astwerk einer alten Weide, von wo aus sie nun mir und den Kollegen beim Fischen zusieht. :mrgreen:

Natürlich ist der Nachfolger schon gebunden und wartet auf seinen ersten Einsatz in der kommenden Saison. :D

Haken: Forellenhaken #10
Bindefaden: schwarzes Nähgarn
Hechel: Feder vom Jagdfasan
Augen: Tropfen-Glasperlen
Doppelglasaugeklein.jpg
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelauge

Beitrag von zulu6 » 10. Januar 2021, 17:38

:D :D
Ganz lieb erzählt.
Ein bisschen aggressiv schaut es ja schon drein, dein Doppelauge.

Der erste Eindruck war wie ein beißwütiges Mosquito aus einem Comic. ;)
istockphoto-164152444-1024x1024.jpg


Kannst du mir mal die Tropfenglasperlen genauer zeigen - kann mir da jetzt no nix genaues darunter vorstellen.


Schöne Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelauge

Beitrag von Willi » 10. Januar 2021, 20:15

Servus Jürgen,

ich hab die hier im Forum schon mal vorgestellt:
viewtopic.php?f=13&t=760

Es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen. Ich werde dieses Sakasa-Muster auch in meinem neuen Buch behandeln.
64711766_2539333269434923_5474483186564071424_n.jpg
62610812_2539333386101578_5726417043205390336_n.jpg
Gruß, Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Doppelauge

Beitrag von Patrickpr » 11. Januar 2021, 15:58

Sicher sehr fängig! 🐟🐟🎣🎣
Wo hast du diese Perlen her??
Ich denke dabei an die roten Perlen! In unserem Revier gehen die Fische teilweise auf Schockfarben :?
LG Patrick

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelauge

Beitrag von Willi » 11. Januar 2021, 16:40

Patrickpr hat geschrieben:
11. Januar 2021, 15:58
Wo hast du diese Perlen her??
Die habe ich von einem Freund aus Deutschland bekommen. Er hat mir gesagt, die hat er bei einem Frankreichbesuch entdeckt. Man sollte sie aber auch bei uns in diversen Bastelgeschäften erhalten.

BG, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Patrickpr
Beiträge: 1640
Registriert: 9. Februar 2018, 17:33
Wohnort: Liebenau Oberösterreich
Name: Patrick Praher
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Doppelauge

Beitrag von Patrickpr » 11. Januar 2021, 17:05

Danke Willi.
Muss ich mal schauen.
LG Patrick

Benutzeravatar
Bindermichl
Beiträge: 276
Registriert: 17. Juli 2020, 11:09
Wohnort: Stahlviertel
Name:
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Doppelauge

Beitrag von Bindermichl » 11. Januar 2021, 20:39

Im wahrsten Sinne des Wortes ein „Eyecatcher“ Willi!
Mit den Augenpaar wird sie bestimmt nicht so schnell übersehen. :)
LG.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelauge

Beitrag von zulu6 » 12. Januar 2021, 08:57

Willi hat geschrieben:
10. Januar 2021, 20:15
Servus Jürgen,
ich hab die hier im Forum schon mal vorgestellt:
Ah danke für den Link Willi.
Die Sehen echt gierig aus - ja fast schon ein narkotisierender Blick.

Wieder was gelernt - mals sehen, was meine Frau mitunter inihrem Bastelvorrat womöglich schon vorrätig hat.

Sg Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
dryflyonly
ffff
Beiträge: 1084
Registriert: 17. Februar 2018, 17:15
Wohnort: Krefeld
Name:
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Doppelauge

Beitrag von dryflyonly » 13. Januar 2021, 10:18

Schau mir in die Augen, Kleines.
Viel Erfolg damit.

vg Sigi

Benutzeravatar
forelle1
Beiträge: 976
Registriert: 6. Januar 2019, 20:42
Wohnort: Deutschland / Franken
Name: Hans
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Doppelauge

Beitrag von forelle1 » 13. Januar 2021, 13:36

Hallo Patrick
Meine Frau bestellt solche Sachen immer bei Buttinette.
Da gibt es Näh- und Bastelartikel.
Gruß Hans

HGeorg
Beiträge: 11
Registriert: 6. Oktober 2020, 22:26
Wohnort: Dresden
Name: Heinz-Georg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Doppelauge

Beitrag von HGeorg » 13. Januar 2021, 22:05

Hallo Willi,

das ist eine sehr interessante Kebari. Und schön, dass sie einen Ehren(Ruhe)platz in der Höhe erhalten hat.

Bei mir schaffen das manche Fliegen schon, da haben sie noch gar keinen Fisch gefangen, quasi „abgeblättert“.

Aber am Bindestock vermehren sie sich zur Zeit wieder.

Liebe Grüße HGeorg
Weniger ist oft mehr!

Antworten