der letzte Club-Swap ist schon eine Zeit lang her und es regten sich einzelne Stimmen,
ob bzw. wann es wieder einen Swap geben würde.
Nun ist es endlich soweit, ich darf hiermit den Fliegentausch 2022 ins Leben rufen!
Der Ablauf ist folgendermaßen geplant:
- Jeder Binder bindet so oft als Teilnehmer dabei sind (z.B. 10 mal) sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung.
- Ich übernehme den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Kontaktdaten.
- Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
- Die Bindeanleitung bitte per PN oder E-Mail senden (alle gängigen Formate sind möglich)
- Ich sortiere die Fliegen und schicke sie in neuer Sortierung wieder an Euch zurück.
- Thema: „Mein Favorit“ also die Fliege, die man am liebsten bindet und/oder fischt.
- Es sollten mindestens 6 Teilnehmer sein!
- Ich fotografiere die Fliegen und zeige sie am Ende hier im Forum.
- Wer selber schöne Fotos zur finalen Präsentation der Fliegen beisteuern kann und möchte, kann dies auf elektronischen Wege gerne auch machen.
- Das Thema ist bewusst niederschwellig angesetzt (durchaus eigennützig), es gibt keine Wertung, sondern es soll einfach Freude machen, die fischlose Zeit zu überbrücken oder zu sehen "Aha, der bindet dieses Muster so".
- Zugaben sind selbstverständlich erlaubt und gerne gesehen
- Die Fliegen bleiben geheim bis zur Präsentation durch den Swap-Master, das heißt, vor allem bitte vorab keine Fotos davon posten.
Zeitlich schlage ich vor, dass sich die Teilnehmer bis zum 30.01.2022 anmelden,
Termin bis zum spätesten Einlangen der Fliegen schlage ich den 18.03.2022 vor.
Also liebe Leute, wer hat Interesse an einem Fliegentausch?
Die Teilnehmer werden fortlaufend in diesem Beitrag aktualisiert:
++ zulu6 (Jürgen)
++ tschiste (Christian)
++ wuzler (Karl)
++ forelle1 (Hans)
++ nixn44 (Nicolas)
++ dryflyonly (Sigi)
++ Bindermichl (Michl)
++ Pabru (Patrick)
++ hard (Reinhard)
++ Das Phantom

Soll das Muster, das gebunden wird, vorab bekannt gegeben werden oder wollt ihr es lieber ganz geheim?
Für Teilnehmer aus dem deutschen Bundesgebiet wird es eine Deutsche Lieferanschrift geben,
Rückversand auch aus Deutschland.
Schöne Grüße
Jürgen