Ein malerischer Fluss in Bayern und Baden Württemberg mit einer Gesamtlänge von 69 Km und Ursprung im Oberallgäu. Interessant ist hier die Fliegenstrecke vom Terrassenhotel in Isny wo auch die Eschach dazuzählt.
Mit knapp 20 Km Fischwasser ist die Argen in 5 Teilbereiche unterteilt. Jeder Abschnitt weißt verschiedene Strukturen auf, Gumpen, Rieselstrecken, langsamere Bereiche, Wildwassercharakter… alles ist vorhanden. Die durchschnittliche Wassertiefe beträgt zwischen 30 und 50 cm, somit ist die Argen fast durchgehend bewatbar.
Das Insektenvorkommen ist enorm, dementsprechend die Bach und Regenbogenforellen kampfstark und mit stattlicher Größe vertreten. Teilweise sind auch Äschen anzutreffen.
Lizenzen gibt es ausschließlich im Terrassenhotel ab 2 Übernachtungen ab 35 €
Erste Clubfliege des Jahres ist die Missing Link, hier in verschiedenen Interpretationen / Der Clubfisch des Jahres 2025 ist der Bachsaibling

Die Untere Argen
- StoneFly86
- Name:
- Has thanked: 404 times
Beim Fliegenfischen bewegt man sich von Stufe zu Stufe.
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger
Ist eine erreicht, sieht man schon die nächste und will hinauf.
- Mel Krieger
- fliegenbinder
- Herr der Fliegen
- Name:
- Has thanked: 919 times
Servus Stefan, wieder ein sehr schönes Video von Dir von einem sehr schönen Wasser! Danke für`s Zeigen!
Gruß Karl
Gruß Karl
- Willi
- Doc Kebari
- Name: Willi
- Has thanked: 1903 times
Wieder ein Wasserl nach meinem Geschmack und perfekt geeignet für meine bevorzugte Art des Fliegenfischens.
Danke für den Tipp, wieder ein Bach auf meiner "dort-muss-ich-auch-mal-fischen-Liste"!
Gruß, Willi

Danke für den Tipp, wieder ein Bach auf meiner "dort-muss-ich-auch-mal-fischen-Liste"!

Gruß, Willi
TENKARA ist meine Philosophie!