Der Clubfisch des Jahres 2024 ist die Nase
Bild

Hallo, mein Name ist:

Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Wichtig, bitte lesen!Show
Aus Respekt unserer Gemeinschaft und ihren Usern gegenüber bitten wir jeden neuen User, sich in der dafür vorgesehenen Rubrik kurz vorzustellen.
Bitte füllt Euer Profil so vollständig und richtig wie möglich aus. Zum guten Ton gehört üblicherweise auch eine kurze Vorstellung.
Ihr wollt ja zuhause auch wissen, wer da zu euch ins Wohnzimmer kommt.

Wenn nach der Anmeldung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes keine Vorstellung erfolgt ist,
gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse am Forum besteht und der Account kann kommentarlos gelöscht werden!
Im Weiteren kann ein Account auch stillgelegt werden, wenn erkennbar ist, dass offensichtlich kein Interesse mehr an der Gemeinschaft besteht oder
dauerhaft nur mitgelesen wird ohne Beteiligung an der Gemeinschaft.

Das Erstellen von Doppel-Accounts ist Usern nicht erlaubt.


Petri und immer eine stramme Leine

Jürgen
(Admin)

Antworten
Benutzeravatar
hansoeeen
Beiträge: 26
Registriert: 16. Juli 2022, 09:34
Name: Hannes
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Hallo, mein Name ist:

Beitrag von hansoeeen » 16. Juli 2022, 16:15

Hannes :mrgreen:

ich bin 31 und eigentlich aus dem Zentralraum Oberösterreich, jetzt mehr oder weniger Wahlniederösterreicher und wohne an der Grenze zu Oberösterreich.
Fast alle meine Hobbys die ich jetzt noch betreibe habe ich meinen Vater zu verdanken. Auch das Fliegenfischen nachdem ich schon als 5 oder 6-Jähriger mit ihm immer wieder mitgehen durfte und er mir eine Fliegenrute in die Hand gedrückt hat.

Mit teilweisen Unterbrechungen wo ich mich fast ausschließlich dem Bergsport bzw dem Klettern gewidmet und nicht so viele Fischertage im Jahr hatte, habe ich jetzt trotzdem schon einige Jahre auf dem Buckel die ich mich mit dem Hobby Fliegenfischen vergnüge bzw beschäftige. Würde mich aber trotzdem maximal nur als einen mittelmäßigen Fischer bezeichnen - manchmal gehts besser, manchmal schlechter. :-?
Vor 4 Jahren hatte ich eine kleine "Pannenserie" mit der Schulter und konnte nicht mehr stark Klettern, und dann auch mit dem Sprunggelenk/Knöchel und konnte nicht mehr so richtig ausgedehnt Bergsteigen. Aber in den Watstiefeln (fest zugeschnürt) und im kalten Wasser war es erträglich wodurch ich die Zeit, die ich sonst in den Bergen verbracht hätte, dann fischen "musste" und habe die Liebe die ich als Kind/Jugendlicher fürs Fliegenfischen hatte neu für mich entdeckt.

So, jetzt habe ich eh schon genug geschrieben - falls Fragen auftauchen bitte stellen!

Hab auch schon meinen ersten Beitrag mit der Bitte um Hilfestellung erstellt: viewtopic.php?f=72&t=2030 8-)

Liebe Grüße! :)
Man kann auch in großen Flüssen kleine Fische fangen.

Benutzeravatar
zulu6
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 20. November 2019, 09:50
Wohnort: Nähe Bregenz
Name: Jürgen
Hat sich bedankt: 4648 Mal
Danksagung erhalten: 2658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von zulu6 » 17. Juli 2022, 08:46

Grüß dich Hannes und herzlich willkommen im Club!

Schöne Vorstellung und ich entdeckte einige Gemeinsamkeiten.
Hatte zwar in der Kindheit keine Möglichkeit, mit dem Fliegenfischen in Kontakt zu kommen,
zumindest war ich aber (universal) fischen.
Später entwickelte sich eine große Leidenschaft zum Bergsport - Sportklettern, hochalpine Touren, Schitouren & Schibergsteigen - dazu, fischen blieb aber immer.

Bei mir war es, als Ende Zwanzig Familienplanung an Bedeutung gewonnen hat, dass die Bergabenteuer weniger wurden. So rückten Bergsport und auch fischen zu Gunsten der Familienzeit in den Hintergrund.
Mittlerweile stehen meine Kinder schon mit am und im Wasser. :D

Schöne Grüße
Jürgen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fischen und fischen lassen
(zulu6)

Benutzeravatar
Willi
Doc Kebari
Beiträge: 2823
Registriert: 28. Januar 2018, 21:25
Wohnort: Wels
Name: Willi
Hat sich bedankt: 1867 Mal
Danksagung erhalten: 3030 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von Willi » 17. Juli 2022, 18:48

Servus Hannes und willkommen hier!

Gruß aus Wels,
Willi
TENKARA ist meine Philosophie!

Benutzeravatar
Krebs55
Beiträge: 330
Registriert: 1. Februar 2018, 12:03
Wohnort: Wien
Name:
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von Krebs55 » 18. Juli 2022, 07:42

Servus Hannes,

herzlich willkommen im Fliegenfischerclub,


LG Ernestine

Benutzeravatar
wuzler
Herr der Fliegen
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Januar 2019, 15:24
Wohnort: Freinberg
Name: Karl Flick
Hat sich bedankt: 4275 Mal
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von wuzler » 18. Juli 2022, 14:43

Servus Hannes, herzlich willkommen im Club.
Bei mir ist es umgekehrt. Bin in NÖ (Ennsdorf) aufgewachsen und dann mit 14 nach OÖ gekommen. Obwohl geboren bin ich in Linz.
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum.

Beste Grüße
Karl
Tight Lines und gut Zwirn
wünscht Dir
Karl

Pabru
Beiträge: 574
Registriert: 26. Oktober 2020, 09:19
Wohnort: Oberösterreich
Name: Patrick
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von Pabru » 18. Juli 2022, 20:51

Servus Hannes willkommen im Club!
Lg
Patrick
LG. Patrick
<°))))>< <°))))><

Benutzeravatar
chandler
Beiträge: 114
Registriert: 26. September 2018, 14:51
Name:
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von chandler » 19. Juli 2022, 16:38

Hallo Hannes,
herzlich Willkommen hier im Club!

LG Julian

FlifiSepp
Beiträge: 437
Registriert: 29. April 2021, 13:51
Wohnort: Hof bei Salzburg
Name: Sepp
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von FlifiSepp » 20. Juli 2022, 13:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG Sepp

Benutzeravatar
Kainachfischer
Beiträge: 176
Registriert: 3. April 2018, 18:47
Wohnort: Graz
Name:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von Kainachfischer » 21. Juli 2022, 09:52

Hallo Hannes!
Herzlich willkommen und viel Spaß
mfg Peter
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann!"

Weissagung der Cree Indianer

Benutzeravatar
hansoeeen
Beiträge: 26
Registriert: 16. Juli 2022, 09:34
Name: Hannes
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von hansoeeen » 22. Juli 2022, 10:00

Danke für die vielen Willkommensgrüße! :)
zulu6 hat geschrieben:
17. Juli 2022, 08:46
Bei mir war es, als Ende Zwanzig Familienplanung an Bedeutung gewonnen hat, dass die Bergabenteuer weniger wurden. So rückten Bergsport und auch fischen zu Gunsten der Familienzeit in den Hintergrund.
Mittlerweile stehen meine Kinder schon mit am und im Wasser. :D
Dann weiß ich ja schon was mir so bevorstehen wird! :)

lg,
Hannes
Man kann auch in großen Flüssen kleine Fische fangen.

Benutzeravatar
tschiste
Beiträge: 517
Registriert: 12. Januar 2021, 16:55
Wohnort: Wien
Name: Christian
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von tschiste » 26. Juli 2022, 08:59

Hallo Hannes

Willkommen im Club :thumbs_up:
Bergsport und Klettern zählen auch zu meinen Lieblingshobbys, wobei, meines Alters geschuldet treibe ich mich nur 6-7en Bereich herum also eher nur Genuss :D

lg
Christian
"If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"
-Bob Lawless

Hannes77
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2022, 18:25
Name: Johannes Lackner
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hallo, mein Name ist:

Beitrag von Hannes77 » 2. September 2022, 22:17

Hallo willkommen hier … Noch ein Hannes freut mich …. Lg aus Linz

Antworten