nach einem sehr anstrengenden, arbeitsreichen Juli war es schon lange überfällig und dringend an der Zeit, dass ich endlich wieder mal an ein "alpines Wasser" zum Angeln komme ... es stand mir der Sinn endlich wieder die würzige Luft in den Voralpen tief in die Lungen zu pumpen ... mich hat im Juli auch "die Seuche" etwas niedergestreckt ... in den ersten Tagen der Infektion hatte ich weder Geruch- noch Geschmacksinn ... kein gutes Gefühl sag ich euch

Gott sei Dank geht es mittlerweile wieder halbwegs und es kommt langsam alles zurück ... wie es mit der Kondition ausschaut werde ich demnächst auf der Straße mit dem Rennrad erfahren

ich hab mir also einen Tag freigeschaufelt und bin an ein schönes Gewässer getingelt ... die Bedingungen wettertechnisch und auch was den Pegel/Durchfluss des Gewässers angehen waren stabil und ließen voller Vorfreude einen entspannten Angeltag entgegenblicken
wie immer an dem Fluss eine herrliche Naturkulisse die ihres Gleichen sucht ... kenne nicht viele Gewässer, die da mithalten können
der Fischbestand in dem Bereich auch dem Gewässer angepasst ... durchwegs schöne, kräftige Bachforellen und kernige Äschen ... bei diesem Fischgang haben mich die Äschen aber ein wenig im Stich gelassen, und ich konnte glaube ich nur zwei kleinere überlisten ... dafür konnte ich einige schöne Bachforellen zu einem kurzen Fototermin bitten
nach ca. 5 1/2 Stunden angeln und doch ordentlich anstrengender Waterei habe ich mich dann wieder Richtung Heimat aufgemacht ... die Lungen ordentlich durchgelüftet und das Hirn freigefischt und bereit für neue Schandtaten