Heute war mein Comeback

Nach einer Woche auf der Couch dahin senieren weil ich etwas angeschlagen war hielt ich es heute nicht mehr aus.
Ein Blick auf den elektronischen Wasserstand verriet mir es gibt zur Abwechslung mal Niedrigwasser.

Das ist eine neue Situation und der musste ich mich stellen. Pegel unter 1 Meter, ganz selten haben wir so etwas bei uns.
Naja glasklar wärs obendrein, eine tolle Stimmung machte sich breit, ständig trieben vereinzelt Blätter an mir vorbei, Eintagsfliegen waren auch unterwegs, wirklich prima.
Meine üblichen Spots schienen wie leer zu sein, echt schräg nach zwei Stunden werfen konnte ich genau Null Fisch ans Band bekommen.
Mal ganz kurz raus aus dem Wasser und überlegen was ich denn so machen könnte, ja klar dachte ich mir. Wenn niedrig Wasser herrscht könntest ja mal da angreifen wo es fast unmöglich ist wenn normal oder Hochwasser herrscht.
Wir haben da so einen kleinen Wasserfall im Revier da knallt das Wasser normalerweise nur so runter und auch oberhalb ist normalerweise so ein Druck das es echt schwierig ist dort zu fischen.
Heute aber gings voll und es stieg mir auch gleich mal ein toller Fisch ein. Ein super Drill begann bei dem ich immer wieder etwas rot aus dem Wasser blitzen sah bevor der Fisch wieder abtauchte und Schnur von der Rolle nahm. Die Freude war echt groß als ich meinen ersten Bachsaibling am Fluggerät über den Kescher zog und noch dazu ein Guter!
Geschätzt irgendetwas zwischen 45 und 48 cm hatte der Saibling heute einen echten Glückstag weil er sich in der Schonzeit bafindet. Ich ließ in ein wenig verschnaufen und als ich ihn ausließ, blieb er sicher noch 2-3 Minuten direkt vor mir im seichten ruhigen Wasser stehen. Sehr unüblich ein Saibling in unserem Revier.
Direkt nach dem Wasserfall bekam ich dann noch eine halbstarke Regenbognerin ans Vorfach; quick release

War schlussendlich wieder ein toller kurztrip ins Revier und Balsam für meine Seele!
LG. P.atrick