Erstmal hoffe ich dass ihr alle einen schönen Feiertag hattet und eventuelle so wie ich ein paar Stunden am Wasser verbracht habt.
Nachdem ich jetzt zwei mal mit der Trockenfliege voll abgeschneidert bin, ich wollte es einfach wissen, habe ich heute wieder meine geliebten Nymphen ans Vorfach geknüpft.
Sehr niedrig und langsam kommt die Traun daher, viel Zeit haben die Fische momentan um sich für oder gegen die Nymphe zu entscheiden.
Die Barben sind ja schon ein wenig verräterisch, die blitzen immer so schön wenn sie am Nymphen sind. Als ich das blitzen heute sah, baute ich noch mal um. Anstatt der 14er Spitze entschied ich mich dann doch für ne 16er und fischte so eine Spuren ab wo es immer wieder Blitzer gab. Lange dauerte es nicht und die erste Barbe begann den Kampf mit mir, obwohl jetzt gar nicht so groß, wusste sie schon genau wie sie sich anstellen musste um mir einen harten Kampf zu bescheren. Kurzes Foto und wieder ab zu den Freunden.... Eine richtig gute Barbe stieg mir kurz darauf ein und quittiert mein anheben der Rute mit einem Sprung aus dem Wasser alla Forelle



Nun ja ich würde dann noch entschädigt mit einem weiteren guten Fisch ein der mittesiebziger Gegend geschätzt.
Liebe Grüße und Petri Heil,
Patrick